01.06.2015 Alter: 9 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Einbruch, Frei­al­den­hoven

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
22602 mal gele­sen

Einbruch in Frei­al­den­hoven

Am Sonn­tagmorgen wurde ein Tat­ort aus der Ort­schaft Frei­al­den­hoven gemel­det.

In der Zeit zwi­schen Mit­ter­nacht und 7:15 Uhr hat­ten Einbre­cher sich an ein Reihen­haus in der am Ortsrand liegen­den Hüs­gen­straße her­an­gemacht. Offenbar hat­ten sie zunächst eine im Kel­ler des Hauses liegende Garage betre­ten und dort gewalt­sam ein Fens­ter geöffnet, durch das sie einen Zugang in die Wohnräume fan­den. Wäh­rend die Bewoh­ner im Oberge­schoss schliefen und nichts von dem Einbruch bemerk­ten, wurde das Erdge­schoss durch­sucht. Gestoh­len wur­den ein Tablet-PC sowie Bargeld. Offenbar ver­ließen der oder die Täter das Haus durch die unver­schlos­sene Zugangs­tür.

Die Polizei hat am Tat­ort eine Spuren­su­che durch­ge­führt. Alle sachdi­en­li­chen Hinweise nimmt die Leit­stelle unter der Ruf­num­mer 110 ent­gegen.