29.08.2015 Alter: 9 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Einbruch

Von: Pres­se­stelle der Polizei Düren
20849 mal gele­sen

Auf­he­beln des Geld­automa­ten in Gere­ons­weiler ver­hindert

Am 29.8.2015, gegen 3:40 Uhr, mel­de­ten Zeugen drei maskierte Per­so­nen, die sich an einem Geld­automa­ten an einem SB-Cen­ter eines Geld­in­sti­tuts in Gere­ons­weiler zu schaffen mach­ten. Obwohl sofort meh­rere Strei­fenwa­gen zum Tat­ort entsandt wur­den, gelang den Tät­ern vor Ein­treffen der ers­ten Beam­ten die Flucht.

Laut Zeugen­aus­sa­gen flüch­t­e­ten die drei Täter mit einem silber­nen Audi A5 mit abge­dun­kel­ten Schei­ben in Rich­tung Bra­che­len. Eine groß ange­legte Fahn­dung unter Betei­ligung der benach­bar­ten Polizeibehör­den ver­lief bislang ergeb­nis­los.

Am Tat­ort wurde festge­stellt, dass der Geld­automat in dem SB-Cen­ter mit bra­chialer Gewalt angegan­gen wurde. Die Täter ver­such­ten, den Automa­ten an meh­re­ren Stel­len auf­zu­he­beln. Trotz meh­re­rer Ansätze gelang es ihnen nicht, die Geldkas­sette zu öff­nen, so dass die Täter ihre Flucht ohne Beute antre­ten muss­ten.

Die Spuren­su­che am Tat­ort wurde durch die Krimi­nal­polizei auf­ge­nom­men. Durch die Aus­wer­tung von Video­aufzeich­nun­gen dürf­ten sich weitere Hinweise auf die Täter erge­ben.

Zeugen, die das beschriebene Fluchtfahrzeug vor oder nach der Tat gese­hen haben, wer­den gebe­ten sich mit der Polizei Düren unter 02421 9496425 in Ver­bindung zu set­zen.