10.02.2016 Alter: 8 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Kar­neval, IG Edere­ner Kar­neval, Sun­lights, Strohfeuer, Skills2Move, Tanzma­rie­chen, Män­ner­ballett, Feuer­wehr

Von: Richard Reu­ters
127410 mal gele­sen

Kar­neval 2016: Der Veil­chendi­ens­tagzug [Update]

Am Veil­chendi­ens­tag nahm die Kar­neval­ses­sion mit dem tra­di­tionel­len Umzug ihren Abschied. Hier die Bil­der vom Veil­chendi­ens­tagzug und ein kurzes Video.

Am Veil­chendi­ens­tag nahm die Kar­neval­ses­sion mit dem tra­di­tionel­len Umzug ihren Abschied.

Pünkt­lich zur Auf­stel­lung des Zuges hörte es auf zu reg­nen, so dass die Nar­ren auf ihrer Reise durch das Dorf zumin­dest bis zum Dorf­platz tro­cken blie­ben. Dann setzte der Regen lei­der wieder ein.

Fünf Wagen und meh­rere Fuß­gruppen waren in die­ser Ses­sion auf Edere­ner Straßen unter­wegs. Dabei war die Jugend in die­sem Jahr besonders aktiv. Sie waren mit ihrem Wagen schon beim Welzer Nach­t­zug und dem Bra­che­le­ner Zug mit dabei. Der Erkelenzer Fassnach­t­zug, bei dem sie auch gemel­det waren, musste am Rosenmon­tag wetterbedingt abge­sagt wer­den.

Fotos vom Edere­ner Veil­chendi­ens­tagzug fin­den Sie in der Fotogale­rie.