Kategorie: Veranstaltung, Haus Overbach
Haus Overbach Klassik
In den kommenden Wochen bietet Haus Overbach wieder einige Leckerbissen für Klassik-Fans.
1) Overbacher Camerata in Körrenzig
Freitag, 26. August, 19:30 Uhr, Alte Kirche Körrenzig, Eintritt frei
Die Overbacher Camerata präsentiert ihr Programm "In sweet music is such art" mit Sonaten und Tanzmusik des 17. und 18. Jahrhunderts von u.a. Telemann, Schein, Boismortier und Playford.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
2) Mozart - Spatzenmesse
Sonntag, 28. August, im Rahmen des Gottesdiensts um 11 Uhr, Klosterkirche Haus Overbach.
Zum 50. Priesterjubiläum von Pater Manfred KarduckKarduck, Manfred und Pater Konrad EßerEßer, Konrad führen Mitglieder des Overbacher Kammerchores und des Overbacher Kammerorchesters unter Leitung von Ulrike ErdtmannErdtmann, Ulrike die Messe in C-Dur KV 220 ("Spatzenmesse") von Wolfgang Amadeus Mozart im Rahmen des Festgottesdienstes auf.
3) Overbacher Sonntagsmatinee
Sonntag, 4. September, 12 Uhr, Klosterkirche Haus Overbach, Eintritt frei
Das professionelle estnische Lied-Duo Maarja PurgaPurga, Maarja (Mezzosopran) und Hanna HeinmaaHeinmaa, Hanna (Klavier) musizieren für uns in Overbach ihr neues Programm "Seelenlandschaften" mit Liedern der Romantik von Brahms, Schumann und Grieg.
4) Overbacher Sinfonieorchester und Junger Chor Overbach bei "Jülich musiziert"
Samstag, 10. September, 17 Uhr, Aula Schulzentrum Linnicher Str., Eintritt frei
Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens veranstaltet das Collegium Musicum Jülich ein Festkonzert unter dem Motto "Jülich musiziert". Beteiligt mit eigenen und gemeinsamen Auftritten sind das Overbacher Sinfonieorchester unter der Leitung von Ulrike Erdtmann und der Junge Chor Overbach unter der Leitung von Kerry JagoJago, Kerry. Sie hören dabei auch Chor und Orchester des Gymnasiums Zitadelle, das Bläserensemble der Musikschule Jülich, der Jugendchor Echo der Pfarrei Heilig Geist und selbstverständlich auch der Gastgeber: das Collegium Musicum Jülich unter der Leitung von Peter SauerweinSauerwein, Peter.
Besuchen Sie ederen.de auf