Kategorie: Dorfleben, TTC Ederen 1970, Spielergebnis
Erfolgreiches Wochenende für den TTC
Am letzten Spieltag der Hinrunde standen richtungsweisende Spiele für den TTC auf dem Programm.
Die Erste Mannschaft hatte den punktgleichen Gegner aus Baesweiler zu Gast. Nach fast dreieinhalb stündigem Kampf gelang es der Mannschaft Baesweiler mit 9:7 in die Schranken zu weisen. Gerade das Trio Steffen EsserEsser, Steffen, Thomas JansenJansen, Thomas und ein entfesselnd aufspielender Maik IseIse, Maik holten alleine 8 Punkte. Michael LamersdorfLamersdorf, Michael behielt in seinem wichtigen 2. Spiel die Nerven und steuerte ebenfalls einen Punkt bei. Die Mannschaft belegt nach der Hinrunde Platz acht und kann gelassen in die Winterpause gehen.
Die Zweite Mannschaft hatte das Schlusslicht aus Hoengen zu Gast. Trotz des klaren 8:1 Ergebnisses gab es gerade in den oberen Paarkreuzen enge Partien, die Fred WachtmeisterWachtmeister, Fred und Heinz NeußNeuß, Heinz erfolgreich für sich entscheiden konnten. Doch auch Kurt SpelthannSpelthann, Kurt und Heinz Willi SpelthannSpelthann, Heinz Willi wiesen ihre Gegner in die Schranken. Über das Wochenende wird die Mannschaft Tabellenführer sein, ehe Gevelsdorf mit seinem Nachholspiel Montag wieder Aufgrund des leicht besseren Spielverhältnisses vorbeiziehen kann.
Die Dritte Mannschaft hatte am Freitag den besser platzierten Gegner aus Gangelt-Birgden zu Gast. Nach zwei harten Eingangsdoppeln, die beide nach 5 Sätzen gewonnen wurden, ging Mannschaftsführer Markus WerthsWerths, Markus mit gutem Beispiel voran und gewann seine drei Einzel. Die weiteren Punkte erzielten Andre HasseHasse, Andre mit zwei Siegen und Gerd DerichsDerichs, Gerd, der einen Punkt zum verdienten 8:5 Erfolg beisteuerte. Durch diesen Sieg kletterte auch hier das Team auf Platz acht der Tabelle und hat die Chance nächste Woche beim Nachholspiel in Immendorf nachzulegen.
Besuchen Sie ederen.de auf