Kategorie: Dorfleben, TTC Ederen 1970
Erfolgreichster Spieltag der Saison für den TTC Ederen
Bereits am Dienstag spielte die vierte Mannschaft zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Bardenberg und geriet schnell mit 6:2 ins Hintertreffen. Doch nach einer starken kämpferischen Leistung erspielte das Team sich noch ein 7:7 Unentschieden.
Freitag eröffnete die erste Mannschaft schon um 18:30 Uhr die Punktejagd des 19. Spieltags. Im Duell der Kellerkinder kam es zu einem hart umkämpften 9:3 für die Erste des TTC. Gerade die oberen Paarkreuze liessen ihre Klasse aufblitzen und konnten den direkten Konkurrenten um die Abstiegsplätze in die Schranken weisen.
Ebenso überraschte die dritte Mannschaft durch ihren 8:6 Heimsieg gegen die bei weitem stärker eingeschätzte Mannschaft des TTC Straeten. Gerade nach den 2 verlorenen Eingangsdoppeln kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und behielt am Ende knapp aber verdient die Oberhand.
Samstag stand zuerst das Spiel der Schüler gegen Baesweiler an. Hier war man nach der Hinspielniederlage besonders heiß auf eine Revanche. Nach zähem Ringen wurde der Gast mit 6:4 in die Schranken gewiesen. Spieler des Tages war ein gut aufgelegter Benjamin BickschäferBickschäfer, Benjamin, der einen 0:2 Satzrückstand gegen Baesweilers Nr. 1 noch in einen Sieg ummünzen konnte.
Am Abend stand das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse A auf dem Terminplan. Tabellenführer Ederen 2 empfing den Tabellenzweiten TTC Immendorf 3 zum Schlagabtausch. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Heinz NeußNeuß, Heinz war hoch motiviert und deklassierte den Gegner klar mit 8:1 und ist jetzt, 3 Spieltage vor Schluss, mit 4 Punkten Vorsprung nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt.
Besuchen Sie ederen.de auf