20.03.2017 Alter: 6 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Edere­ner Runde, Stein­zeit­haus

Von: Richard Reu­ters
20611 mal gele­sen

Pro­mi­nen­ter Über­ra­schungs­be­such am Stein­zeit­haus

Ver­gan­gene Woche haben wir die Veranda des Stein­zeit­hauses etwas wohn­li­cher gestal­tet und zwei Holzbänke auf­ge­stellt. Das hatte sich schnell rund gespro­chen und schon am Sonn­tag stellte sich pro­mi­nen­ter und fachkun­di­ger Besuch ein.

Ver­­gan­gene Woche haben wir die Veranda des Stein­zeit­hauses etwas wohn­li­cher gestal­­tet und zwei Holzbänke auf­­ge­­stellt. Das hatte sich schnell rund ges­pro­chen und schon am Sonn­­tag stellte sich pro­­mi­­nen­­ter und fachkun­di­­ger Besuch ein, wie man auf dem Foto sieht.

Fred Feuer­­stein und Bar­ney Geröllhei­­mer hat­ten von den neuer­li­chen Aktivi­tä­ten am Edere­ner Stein­zeit­haus gehört und stat­te­ten uns am Sonn­tag pro­mpt einen über­ra­schen­den einen Besuch ab. Mit­ge­bracht hat­ten sie Freds Toch­ter Pebbles und Haustier Dino. Fred und Braney begut­­ach­te­­ten aus­­giebig das Stein­zeit­haus und die nähere Umge­­bung, wäh­rend Dino nur mit Mühe vom Abgrasen der Bäume abge­­hal­­ten wer­den konnte. Die kleine Pebbles machte unter­des­sen die Gegend unsi­cher.

Fred und Bar­ney waren beide sehr ange­tan von dem von Kindern errich­te­­ten Haus. Wie Fred heute morgen ver­­lau­­ten lies, über­legen sie ernst­haft, im Som­­mer die Ferien hier zu ver­­brin­gen. Sie müs­sen nur noch ihre Frauen Wilma und Betty überzeugen ...

 

(Foto: R. Reu­ters, Comic: cli­p­art­fest.com)