Kategorie: Dorfleben, TTC Ederen 1970, Spielergebnis
Spieltag mit Überraschungen - der TTC ist im Kampfmodus
Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. So lauteten die Ergebnisse dieser Woche für den TTC Ederen 1970. Hier ein Spielbericht von Heinz Neuss.
Am drittletzten Spieltag trat die Erste Mannschaft in Linnich zum Auswärtsspiel gegen den favorisierten DJK Übach-Palenberg an. In einem sehr engen Spiel, in dem Ederen mit 6:7 im Rückstand lag, wurde noch mit einer starken kämpferischen Einstellung das Spiel umgebogen und das Ergebnis in einen 9:7 Sieg gewandelt. Dabei schob man sich in der Tabelle wieder an Baesweiler vorbei, weg vom Relegationsplatz. Alles deutet jetzt auf ein Endspiel am letzten Spieltag in Baesweiler hin.
Die Zweite Mannschaft trat ebenfalls auswärts beim TTC Übach Palenberg an. Bei nicht gerade einfachen Bedingungen und der auch unorthodoxen Spielweise der Gegner musste sich das Team mehr anstrengen als zuerst vermutet. Aber am Ende stand ein ungefährdeter 8:1 Sieg im Spielbericht. Bei gleichzeitiger Niederlage des TTC Gevelsdorf III hat sich die Mannschaft den Gruppensieg und Aufstieg gesichert und tritt gegen die TTG Höngen/Selfkant nach der Saison um den Kreismeistertitel an.
Ebenso erfreulich verlief das Spiel der Dritten Mannschaft eben bei der TTG Höngen/Selfkant. Der Tabellenführer der Gruppe B unterschätzte unser Team und musste sich am Ende mit einem 7:7 begnügen. Ein großer Erfolg für das Team, das sich jetzt schon 2 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz geschaffen hat.
Die Vierte Mannschaft fuhr ebenfalls zu einem Tabellenführer. Doch die DJK Lindern IV ließ an den heimischen Tischen nichts anbrennen und besiegte unser Team mit 8:2. Die Vierte Mannschaft beendet damit die Saison mit einem 6. Platz.
Besuchen Sie ederen.de auf