24.04.2017 Alter: 7 Jahr(e)
Katego­rie: Video, Sons­tiges

Von: Richard Reu­ters
27048 mal gele­sen

RTL II - Der Trödel­trupp in Ede­ren

Am kom­men­den Mon­tag  strahlt RTL II um 18:00 Uhr die Folge aus, die im ver­gan­ge­nen Jahr auf dem Hof von Familie G. im Aache­ner Ende gedreht wurde.

In der RTL II-Sendung „Der Trödel­trupp - Das Geld liegt im Keller“ helfen fünf Trödel-Exper­ten, Plun­der von Schmuck­stü­cken zu unter­schei­den und an den Mann zu brin­gen.

Aus der Pro­grammankün­digung von RTL II:

"Auf­grund von schwe­ren Schick­sals­schlägen und einer länge­ren Arbeits­un­fähigkeit hat sich bei Mich­ael (45) und Lydia (50) ein großer Schuldenberg ange­sammelt. Doch nicht nur sie, sondern auch ihre Kin­der Christina (16) und Sascha (11) lei­den unter der finan­zi­el­len und seeli­schen Last. Durch den Ver­kauf von jah­re­lang ange­sammel­ten Trödel, soll wieder Geld in die Famili­enkasse gespült wer­den. Wer könnte da bes­ser helfen als die RTL II-Trödel­profis Otto Schulte, Mauro Cor­ra­dino und Sükrü Pehlivan?

Mich­aelGrischnik, Mich­ael (45) und LydiaGrischnik, Lydia (50) sind völ­lig am Ende. Nach­dem Vater UlrichGrischnik, Ulrich (69) im ver­gan­ge­nen Jahr schwer erkrankte, brach der LKW-Fah­rer unter der emo­tio­na­len Last zusam­men. Burn-Out und Depres­sio­nen waren die Folge. Es wurde so schlimm, dass er wochenla­gen in Reha musste und meh­rere Monate arbeits­un­fähig war.

Ehe­frau Lydia musste sich zu die­ser Zeit um alles kümmern: Kin­der, Haushalt, Pflege von Mich­a­els Vater und die Finan­zen. Der Druck wurde auch für Lydia zu groß und sie bekam Depres­sio­nen. Durch die Arbeits­un­fähigkeit von bei­den hat sich ein Schuldenberg von rund 25.000 Euro ange­häuft. Dar­un­ter lei­den vor allem die Kin­der ChristinaGrischnik, Christina (16) und SaschaGrischnik, Sascha (11). Sie wün­s­chen sich einen Neu­anfang und dabei soll der RTL II-Trödel­trupp helfen.

Denn die Familie hat auf knapp 2.000 Quad­r­at­me­tern Unmen­gen an Kram ste­hen, der über Jahre hin­weg ange­sammelt wurde. Doch Mich­ael kann sich nur schwer von sei­nen ver­meint­li­chen Schät­zen tren­nen. Die RTL II-Trödel­exper­ten MauroCor­ra­dino, Mauro, OttoSchulte, Otto und SükrüPehlivan, Sükrü gege­ben sich auf Schatz­su­che und machen Mich­ael klar, dass er zum Wohle sei­ner Familie den Trödel ver­kau­fen muss."

 

Sen­de­termin:

Mon­tag, 1. Mai 2017, ab 18:00 Uhr auf RTL II