Kategorie: Dorfleben, Vereinigte Vereine, Bürgerhalle, Bürgerverein
Aufruf zum Neuanfang der Vereinigten Vereine Ederen
Neuanfang der Vereinigten Vereine Ederen!
Liebe Ederener,
bei der letzten Jahreshauptversammlung konnten kein 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender und Kassenwart gefunden werden. Lediglich die Geschäftsführerin wollte weitermachen und somit war der Verein nicht geschäftsfähig.
Die Situation war allen Mitgliedsvereinen klar und es musste gehandelt werden, damit es in unserer Bürgerhalle weitergeht und das Vereinsvermögen nicht zurück an die Stadt Linnich fällt. Deshalb stellten sich die Vorsitzenden von SC Ederen, TTC Ederen und Feuerwehr Ederen zur Verfügung und bilden jetzt mit der verbliebenen Geschäftsführerin den kommissarischen Vorstand.
Der neue Vorstand ist einstimmig der Meinung, dass wir jetzt eine Umgestaltung und Neuausrichtung dieses Vereines als unser Ziel ansehen.
Uns ist klar, dass es nur gemeinsam mit allen Bürgern geht, die erste Adresse und das erste Haus im Ort zu pflegen und zu bewirtschaften.
Wir stellen uns auch vor, dass wir den Verein in der jetzigen Regelung nicht mehr so weiterführen. Wir sind in der Überlegung, den Verein auf eine breitere Basis zu stellen und ihn in einen Bürgerverein umzuwandeln. Jeder Bürger kann Mitglied werden und hat dann ein Recht auf Mitbestimmung.
Wer also Lust hat, diese Fragen mit zu beantworten und Mitglied werden will, kann sich bei uns melden.
1.Vorsitzender
Franz-Josef Syben
(TTC Ederen e.V.)
2.Vorsitzender
Sebastian Raschen
(Feuerwehr Ederen)
Geschäftsführerin
Sabine Bließen
Kassenwart
Günter Spelthann
(SC 1910 Ederen)
- Dateien:
Aufruf_zum_Neuanfang_der_VVE.pdf39 K
Besuchen Sie ederen.de auf