07.05.2018 Alter: 4 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Edere­ner Runde, Ver­an­stal­tung, Sons­tiges

Von: Richard Reu­ters
21887 mal gele­sen

Ver­leihung des Ehren­prei­ses für Soziales Engage­ment - 2 Edere­ner unter den Preis­trägern

Seit 2001 wür­digt der Kreis Düren Men­schen, die sich über einen länge­ren Zei­t­raum in besonde­rem Maße freiwil­lig und unei­gen­nützig zuguns­ten ande­rer enga­gie­ren. So wer­den jähr­lich 25 Per­so­nen oder Gruppen aus­gezeichnet. In die­sem Jahr sind mit Heinz-Willi Spelt­hannSpelt­hann, Heinz-Willi und mir - Richard Reu­tersReu­ters, Richard - zwei Edere­ner unter den Preis­trägern.

Der Kreis Düren Opens external link in new windowschreibt zum Ehren­preis u.a.:

"Seit 2001 wür­digt der Kreis Düren Men­schen, die sich über einen länge­ren Zei­t­raum in besonde­rem Maße freiwil­lig und unei­gen­nützig zuguns­ten ande­rer enga­gie­ren. Zum einen wol­len wir ihnen mit der Ver­leihung unse­res Ehren­prei­ses Dank sagen. Denn was ihnen eine Herzens­ange­legen­heit ist, ist für die Gesellschaft von unschätzbarem Wert. Ohne soziales Engage­ment wäre sie nicht wiederzuerken­nen. Des­halb soll die öff­ent­li­che Preisver­leihung auch andere anspor­nen: Seht her, es gibt so viele Mög­lichkei­ten zu helfen, jeder kann Gutes tun."

So ver­leiht der Kreis Düren in die­sem Jahr zum 18. Mal 25 Ehren­preise für vor­bild­li­ches soziales Engage­ment an Men­schen aus dem Kreis Düren.

Die Preisver­leihung fin­det am Mit­t­woch, den 16. Mai 2018 im Rah­men einer offi­zi­el­len Fei­er­stunde in der Kultur­halle Lan­ger­wehe statt. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 18 Uhr und endet mit einem Buf­fet.

Wer mit­fah­ren möchte ist hier­mit herz­lich ein­ge­la­den sich anzu­schließen. Wir wür­den uns freuen, Sie in Lan­ger­wehe zu sehen. Wir fah­ren mit Privat-PKW's, das Sozi­almobil war lei­der schon anderwei­tig gebucht.