Kategorie: Dorfleben, SC 1910 Ederen, Veranstaltung
Neues Sportheim eingeweiht, gesegnet und seiner Bestimmung übergeben
Nach einem sportlichen Aufstieg in die Kreisklasse A feierte der SC 1910 Ederen am Freitag auch einen baulichen Aufstieg. Nach über drei Jahren Planung und Bau wurde das neue Sportheim feierlich eröffnet.
Nach einem sportlichen Aufstieg in die Kreisklasse A feierte der SC 1910 Ederen am Freitag auch einen baulichen Aufstieg. Nach über drei Jahren Planung und Bau wurde das neue Sportheim feierlich eröffnet. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber man ist im Kostenplan geblieben, was bei Bauvorhaben nicht selbstverständlich ist.
Gefeiert wurden aber auch die zahlreichen institutionellen, gewerblichen und privaten Spender, die das Bauvorhaben finanziell unterstützt haben, sowie die vielen Helfer, die sich für das Projekt engagiert haben.
Vorsitzender Günter SpelthannSpelthann, Günter begrüßte herzlich eine Vielzahl von geladenen Gästen, Mitgliedern und Sponsoren. In seiner Ansprache ließ der Vorsitzende den Werdegang des Gesamtprojektes Revue passieren und betonte die Wichtigkeit für den Sportclub Ederen. Der lange Weg zu den Duschen und Umkleiden in der Bürgerhalle gehört damit der Vergangenheit an. Er dankte den vielen Sponsoren und Helfern, die zahlreiche Arbeitsstunden investiert haben, damit das Sportheim erstellt werden konnte. Der große Anteil der Eigenleistungen hat den Bau erst möglich gemacht. Vorstand Arno Kauws gab einen Überblick über den zeitlichen Verlauf des Baus und listet die Meilensteine auf, die während der Arbeiten erreicht wurden.
Im Anschluss segnete Pfarrer Konrad BarischBarisch, Konrad das neue Sportheim ein.
Das 75 m² große Gebäude bietet getrennte Räume für Umkleiden, Duschen und WCs für Schiedsrichter, Gast- und Heimmannschaft. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten, die Räumlichkeiten zu besichtigen.
Mitglieder und Gäste ließen den Abend bei interessanten Gesprächen, bei Kaltgetränken und einem Imbiss ausklingen.
Eckdaten
2015 | Erste Planungen für eine Renovierung des bestehenden Gebäudes bzw. einem kompletten Neubau |
2016/11 | Abriss des alten Gebäudes |
2017/04 | Giessen der Bodenplatte für das neue Gebäude |
2017/05 | Grundsteinlegung für das neue Gebäude |
2018/08 | Fertigstellung und Einweihung |
- Größe 75 m³, eingeschossig
- Getrennte Umkleide-/Duschräume und WCs für Schiedsrichter, Gast- und Heimmannschaft
- Technikraum
- Energieversorgung durch Gas
- Gesamtkosten ca. 50.000,- €
- Erstellt in Eigenleistung
- Finanziert durch Spenden der Stadt Linnich, der Aachener Bank, der Sparkasse Düren, lokaler Firmen und der Bevölkerung
Besuchen Sie ederen.de auf