Zerstörtes Brückengeländer erneuert
Das vor 2 Jahren zerstörte steinerne Brückengeländer im Brüchelchen wurde am Samstag erneuert und durch einen Stabgitterzaun ersetzt. Der Übergang ist damit wieder gesichert.
Erst 2016 wurde die Brücke im Brüchelchen in Eigenleistung von der IG Ederener Runde verbreitert, um den immer breiter werdenden landwirtschaftlichen Maschinen gerecht zu werden und diesen ausreichend Platz zu bieten. Zeitgleich wurde die Brücke mit einem neuen steinernen Geländer eingefasst.
Ein knappes Jahr später wurde das Brückengeländer von einem unfallflüchtigen Traktorfahrer schwer beschädigt, so dass es abgerissen werden musste. Seitdem wurde die Brücke notdürftig mit einem Absperrband gesichert.
Am Samstag haben nun Willi PetersPeters, Willi, Heinz-Willi SpelthannSpelthann, Heinz-Willi und Franz-Josef SybenSyben, Franz-Josef die wenig ansehliche provisorische Absperrung entfernt und ein neues Brückengeländer in Form eines Stabgitterzauns errichtet. Letzterer wurde von der Stadt Linnich zur Verfügung gestellt.
Pünktlich zur Leistungsschau entlang der Ederener Runde am Sonntag, den 2. Juni 2019 sieht auch dieser Abschnitt des Rundwanderweges nun wieder top aus.
Besuchen Sie ederen.de auf