09.02.2022 Alter: 143 Tag(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben

Von: Richard Reu­ters
1862 mal gele­sen

Bau­maß­nah­men haben begon­nen - Bau­plan

Hier präsen­tiere ich erst einmal mit freund­li­cher Geneh­migung der Stadt den aktuel­len Bau­plan mit ein paar erklären­den Anmerkun­gen mei­ner­seits.

Wie Ihr wahr­schein­lich mit­be­kom­men habt, haben die Bau­maß­nah­men zur Dorf­platzneu­ge­stal­tung am Mon­tag begon­nen. Ein Groß­teil der Bau­fläche wurde bereits aus­ge­ho­ben.

Hier präsen­tiere ich erst einmal mit freund­li­cher Geneh­migung der Stadt den aktuel­len Bau­plan mit Stand vom 8.2.2022.

Dazu ein paar erklärende Anmerkun­gen:

Die gesamte zu erneuernde Fläche wird von der Bodenhöhe her ange­g­li­chen und komplett in Pflas­ter aus­geführt. Der Cha­rak­ter der ehe­ma­ligen drei­e­ckigen Fläche bleibt beste­hen und wird sich durch eine was­ser­ge­bun­dene Pflas­te­rung optisch abset­zen. Der Park­platz­strei­fen an der Kreis­straße bleibt erhal­ten und wird durch eine Hecke vom rest­li­chen Platz abge­trennt. Auf der Drei­ecks­fläche wer­den zusätz­li­che Bäume gepflanzt, zwi­schen denen Beleuch­tungs­körper ange­bracht wer­den. Die Installa­tio­nen wie Bänke, Tisch, Büc­her­schrank, Skulptur etc. wer­den auch wieder einen Platz fin­den.

Soweit erst einmal ein grober Über­blick. In den nächs­ten Tagen folgen weitere Informa­tio­nen.

Der Bau­plan hängt eben­falls im Schaukas­ten an der Bushal­te­stelle am Dorf­platz aus.