Kategorie: Dorfleben, Pfarrgemeinde, Banneuxkapelle, Weihnachten
Banneux-Kapelle ist wieder weihnachtlich geschmückt
Seit einigen Jahren hat es sich Leo Küppers zur ehrenvollen Aufgabe gemacht, die Banneux-Kapelle zur Weihnachtszeit mit einer Krippe zu schmücken. Einen Helfer hat er dabei, wie auch schon im vergangenen Jahr, in Otto Pickartz gefunden.
Seit einigen Jahren hat es sich Leo KüppersKüppers, Leo zur ehrenvollen Aufgabe gemacht, die Banneux-Kapelle zur Weihnachtszeit mit einer Krippe zu schmücken. Einen Helfer hat er dabei, wie auch schon im vergangenen Jahr, in Otto PickartzPickartz, Otto gefunden. Tatkräftig unterstützt werden die beiden dabei von ihren Ehefrauen IngridKüppers, Ingrid und ElsbethPickartz, Elsbeth. Der ursprünglich weitere Helfer Esser, HaraldHarald Esser, der vor ein paar Monaten unerwartet von uns gegangen ist, wird von den Krippenbauern schmerzlich vermisst.
In der vergangenen Woche hat das Quartett um Leo Küppers mehrere Tage damit verbracht, die Kapelle mit Tannengrün zu schmücken, eine Krippe zu errichten und die großen Krippenfiguren in Szene zu setzen. Der aufgebaute Tannenbaum wurde vom Sägewerk Eschweiler gespendet.
Die 1954 errichtete Banneux-Kapelle ist bis Mariä Lichtmess (2. Januar) durchgehend geöffnet. Bei einem weihnachtlichen Spaziergang sollten Sie unbedingt einen Abstecher in die Klosterstraße einplanen.
Besuchen Sie ederen.de auf