Reportagen über den SC 1910 Ederen

Sonn­tag, 28. November 2010

1. Edere­ner Weih­nach­ts­markt

Punkt 11:00 Uhr wurde heute der 1. Edere­ner Weih­nach­ts­markt eröffnet. Bei schöns­tem Win­terwet­ter schlender­ten den gan­zen Tag über zahlrei­che Besu­cher über den Markt.[mehr]

77712 mal gele­sen

Sonn­tag, 28. November 2010

Tau­benschau der RV Baes­weiler

Ges­tern und heute trafen sich die Tau­benfreunde der Rei­sever­ei­nigung (RV) Baes­weiler in der Edere­ner Bürger­halle. Am Sams­tag wur­den ver­di­ente Mit­glieder geehrt und die Sieger­tau­ben der RV prämiert. Am Sonn­tag traf man sich noch einmal zum Fachsim­peln.[mehr]

69991 mal gele­sen

Sonn­tag, 28. November 2010

Ein­ladung zum Seniorennach­mit­tag im Advent

Der Pfarrgemeinde­rat und der Kir­chenvor­stand laden auch in die­sem Jahr zu einem Seniorennach­mit­tag ein. Er fin­det am heu­tigen Sonn­tag, den 5. Dezember, ab 15:00 in der Bürger­halle statt.[mehr]

65301 mal gele­sen

Mit­t­woch, 17. November 2010

Ein­ladung zum 1. Edere­ner Weih­nach­ts­markt

Am 1. Advent­sonn­tag, den 28. November, begrüßt Ede­ren die Advents­zeit erstma­lig mit einem Weih­nach­ts­markt.[mehr]

65125 mal gele­sen

Mit­t­woch, 17. November 2010

Erzähl- und Spiel­nach­mit­tage für Senioren

Ich möchte die Senioren noch einmal auf die 14-täg­l­i­chen Erzähl- und Spiel­nach­mit­tage in der Bürger­halle hinwei­sen. Die Ver­an­stal­tun­gen fin­den jeden 2. Mit­t­woch von 14:00 bis 18:00 Uhr statt und wer­den von der kath. Frau­engemeinschaft orga­ni­siert. Der Kos­tenbei­trag beträgt 3 Euro.[mehr]

41365 mal gele­sen

Mon­tag, 15. November 2010

St. Mar­tin ritt durch's Dorf

Ges­tern abend traf der hl. Sankt Mar­tin an der Edere­ner Kir­che ein. Viele Kin­der waren fackel­t­ra­gend mit ihren Eltern erschie­nen, um den anschließen­den Umzug durch den Ort mit­zuer­le­ben. St. Mar­tin ritt hoch zu Pferd durch die Straßen Ederens, beglei­tet von den musi­zieren­den Merzbach­musikan­ten und den sin­gen­den Kindern.[mehr]

54814 mal gele­sen

Mit­t­woch, 29. Sep­tember 2010

Stefan The­len mit sei­ner Bierfla­schen­samm­lung im Fern­se­hen

Die Präsenta­tion sei­ner Bierfla­schen­­samm­­lung im vorigen Monat war für Ste­fan The­len sehr erfolg­reich. Wie berich­tet besta­u­n­ten zahlrei­che Besu­cher seine Samm­­lung, die sich auf zwei Gara­gen ver­teilt. Die Aus­stel­lung ist auch ande­ren Medien nicht ver­borgen geblie­ben und so mel­dete sich das WDR Fern­se­hen bei Stefan, um einen Filmbei­trag über seine ungewöhn­­li­che Sammellei­den­schaft zu pro­du­zie­ren.[mehr]

84516 mal gele­sen