Spielbe­richte

TTC Ede­ren II - TTC Strae­ten II   9:6

Am Diens­tag, den 2. Februar, stan­den für den TTC Ede­ren Nach­hol­spiele in der heimi­schen Bürger­halle an.

Dabei konnte die 2. Mannschaft ihr Spiel gegen Strae­ten knapp mit 9:6 gewin­nen und schöpft dar­aus noch eine minimal Chance die Klasse zu hal­ten. Den Grund­stein leg­ten die Dop­pel, die alle gewon­nen wer­den konn­ten. Als im Anschluss das obere Paar­k­reutz mit Franz-Josef SybenSyben, Franz-Josef und Gerd DerichsDerichs, Gerd die Ober­hand behiel­ten schien eine Vor­ent­scheidung gefal­len. Doch der Gast kämpfte sich nach 0:5, 2:7 und 4:8 noch einmal heran bis Jürgen Spelt­hannSpelt­hann, Jürgen den ent­schei­den Punkt herbei steuerte. Durch den Sieg bei­der Ein­zel und einem Dop­pel avancierte Jürgen zum Match­win­ner des Tages. Die weite­ren Ein­zel­siege steuer­ten Heinz-Willi Spelt­hannSpelt­hann, Heinz-Willi und Elmar Wüllenwe­berWüllenwe­ber, Elmar bei. Nun möchte die Reserve des TTC am Diens­tag gegen TTC Dürboslar I nachlegen. Diese tre­ten allerdings mit dem bes­ten Spie­ler der 1. Kreis­klasse an.

TTC Ede­ren III - TV Siersdorf   8:0 (24:0 Sätze)

Einen Match­win­ner brauchte die dritte Ver­tre­tung nicht. Mit einem kla­ren 8:0 und 24:0 Sät­zen schickte man die Mannschaft aus Siersdorf nach 45 Minu­ten von der Platte.