04.09.2013 Alter: 11 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren, TTC Ede­ren 1970

Von: Alexan­der Lapp
15237 mal gele­sen

Sai­son­start für 4 Mannschaf­ten des TTC Ede­ren 1970 am Woche­n­ende

Mit dem Ende der Sommerfe­rien beginnt für die Tisch­ten­nismannschaf­ten des TTC tra­di­tionell die neue Sai­son. Durch insge­s­amt 3 Neuver­pf­lich­tun­gen, sowie die Auf­nahme eini­ger Hobby­spie­ler in den Liga­be­trieb, star­tet Ede­ren in die­ser Sai­son mit 4 Mannschaf­ten.

Für die 1. Mannschaft konnte man ein jun­ges Talent von der TTG Geve­nich-Gere­ons­weiler nach Ede­ren locken. In der Auf­stel­lung Alexan­der Lapp und Steffen Esser (oben), Tho­mas Jan­sen und Mich­ael Lamersdorf (mitte), Franz-Josef Syben und Heinz Neuß (unten) sollte ein Platz unter den Top 4 mög­lich sein. Vielleicht geht es sogar noch ein paar Ränge höher, immer­hin wurde die 1. Mannschaft in der ver­gan­ge­nen Sai­son Kreis­ligameis­ter. Mit Uwe Kochs hat man sogar noch einen "rich­tig Guten" in der Hin­ter­hand.

Für die 2. Mannschaft heißt das Ziel: Auf­stieg! In der Besetzung Wolfgang Comans und Fred Wacht­meis­ter (oben), Andre Hasse und Kurt Spelt­hann (mitte) und Markus Gilges und Jürgen Spelt­hann (unten) ist man einer der Favo­ri­ten auf Platz 1 in der 2. Kreis­klasse.

Bei den Geg­nern der 3. Mannschaft sollte man sich auf eines gefasst machen. Spielt Ede­ren komplett, geht es schnell. Mit Karl-Heinz Schiffer, Heinz-Willi Spelt­hann, Markus Werths und Guido Mül­ler wäre der TTC nie zu schla­gen in der 3. Kreis­klasse Gruppe 1. Doch durch Schicht­arbei­ten wird dies nicht oft der Fall sein. Zudem rech­net man damit, das zumin­dest H-W Spelt­hann im Ver­lauf der Sai­son zur 2. Mannschaft auf­rü­cken muss.

Die neu gegrün­dete 4. Mannschaft umfasst insge­s­amt 10 Spie­ler. Klaus Som­mer (TuS 69 Alden­hoven) und Marc Hoven (TTC Oid­tweiler) sind neu im Ver­ein. Manfred Schaaf, Richard Plum und Toni Schunck rücken aus der Hobby­gruppe hoch. Dazu kom­men Elmar Wüllenwe­ber, Gerd Derichs, Stefan The­len, Kurt Hasse und Gün­ter Esser. Die Mannschaft spielt in der 3. Kreis­klasse Gruppe 3 - der soge­nann­ten "Selfkant-Liga".

Der 1. Spiel­tag ist für den TTC Ede­ren ein Aus­wärts­spiel­tag:

06.09. 20.00 Uhr   FC Immen­dorf I - TTC I
06.09. 19.30 Uhr   TTC Alsdorf II - TTC II
07.09. 15.00 Uhr   SV Gevelsdorf III - TTC III
09.09. 20.00 Uhr   TTC Strae­ten III - TTC IV