TTC Ederen I - TTC Straeten I 6:9
Es wäre der versöhnliche Abschluss gewesen, hätte man den Erzrivalen aus dem Heinsberger Raum am gestrigen Freitag geschlagen.
Und wesentlich besser kann eine Mannschaft nicht starten. Nach einer Doppelführung von 2:1, siegten Alexander LappLapp, Alexander, Thomas JansenJansen, Thomas und Steffen EsserEsser, Steffen nacheinander zum 5:1. Der TTC Straeten konnte jedoch auf 5:4 verkürzen. Nachdem Lapp auch sein zweites Einzel gewinnen konnte, verließ einem das Glück. Jansen und Esser konnten hohe Führungen nicht nutzen, verloren beide denkbar knapp. Nach fast dreieinhalb Stunden konnte man dem Gegner nur noch gratulieren.
Mit dieser Niederlage wurde auch der letzte Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt erloschen. In den letzten 6 Partien will man sich jedoch mit Anstand verabschieden.
TTC Ederen II - TTC Dürboslar I 9:7
Ein Name lässt die Reserve des TTC nochmal im Abstiegskampf hoffen. Ersatzmann Karl-Heinz SchifferSchiffer, Karl-Heinz gewann neben seinen beiden Einzeln und dem Eingangsdoppel auch noch das Schlussdoppel an der Seite von Heinz-Willi SpelthannSpelthann, Heinz-Willi. Die beiden Altmeister der Truppe steuerten insgesamt 5 von 9 Punkten bei. Die weiteren Punkte erzielten Jürgen SpelthannSpelthann, Jürgen/Elmar WüllenweberWüllenweber, Elmar im Doppel, sowie Franz-Josef Syben, Elmar Wüllenweber und Jürgen Spelthann mit je einem Einzel.
Trotz des Sieges fehlen der Mannschaft immer noch 4 Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz. Bei nur noch 6 Spielen (davon 5 Auswärts!!!) ein schweres aber nicht unmögliches Unterfangen, wenn weiterhin gekämpft wird.