Am vergangen Samstag wurde bereits der Weihnachtsbaum aufgestellt. Er wurde freundlicherweise von Frau Zillekens, Wenauer Straße, gespendet.
Gestern kamen dann - schon fast traditionell - die Mädchen und Jungen vom Ederener Kindergarten mit ihren Erzieherinnen auf dem Dorfplatz zusammen, um gemeinsam mit Vertretern der IG Ederener Runde den großen Weihnachtsbaum zu schmücken.
Dazu hatten sie ein große Kiste mit selbstgebastelten Baumschmuck mitgebracht. Die größte Attraktion für die Kinder war die große Hubbühne, mit der Daniel David angereist war. Daniel, seines Zeichens Gartenbauer und Baumgutachter, hat inzwischen seinen Betrieb von Ederen nach Ameln verlegt, war aber trotzdem gerne bereit auch in diesem Jahr unsere Aktion tatkräftig zu unterstützen. Vielen Dank dafür.
So hatten die Kinder ihren Spass, mit der Hübbühne hoch in den Baum zu fahren und diesen zu schmücken. Nach kurzem Schneefall am Morgen blieb es während des Schmückens trocken und gegen die Kälte half der heiße Kakao, der, zusammen mit den selbstgebackenen Plätzchen genossen, doppelt gut schmeckte.