Im Spitzenspiel der E-Jugend standen sich die Teams des SV Sierdorf und des SC Borussia Freialdenhoven gegenüber. Um es an dieser Stelle vorweg zu nehmen, das Spiel avancierte sich mit zunehmender Spielzeit zu einem wahren Hingucker.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer im Stadion im Schleidener Tal waren begeistert und quittierten eine ausgezeichnete Leistung beider Mannschaften mit tosendem Applaus. Beide Mannschaften, bis in die Haarspitzen motiviert, gingen sehr konzentriert an ihre Aufgabe heran.
Nach einem anfänglichen Abtasten fand unsere Borussia besser ins Spiel und markierte nach einer tollen Kombination durch Yasa das viel umjubelte Tor zum 1:0. Eine Unachtsamkeit unserer Defensivabteilung führte zum 1:1-Ausgleichstreffer des SV Sierdorf. So lautete dann auch das Halbzeitergebnis.
Nach einer donnernden Pausenansprache (Details liegen der Redaktion leider nicht vor.) des Cheftrainers, Eric Acquah, fand das junge Tean unserer Borussia sofort ins Spiel und setzte den SVS zunehmend unter Druck. Innerhalb von zehn Minuten gelang es unserer Borussia durch einen luppenreinen Hattrick von Philipp auf 4 zu 1 davon zu ziehen. Mit diesem Ergebnis endete das spannende und zu jedem Zeitpunkt äußerst fair geführte Spiel.
Chefcoach Acquah zeigte sich mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden und freut sich auf das Heimspiel im Stadion an der Ederner Straße gegen den SV Koslar.