Beim Betrachten einer Schafherde kam am Dienstagnachmittag ein junger Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Gegen 13:45 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Fahranfänger aus Baesweiler die B 57 von Gereonsweiler in Fahrtrichtung Linnich. Wie er später bei der Unfallaufnahme selbst mitteilte, hatte er dabei nach links aus dem Fenster auf eine weidende Schafherde geblickt und war dabei unbewusst auf die Gegenfahrbahn geraten. Als er das bemerkte erschrak der 19-Jährige, lenkte ruckartig nach rechts und verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben, wo der Wagen anschließend mit einem geschätzten Sachschaden von etwa 8.000 Euro zum Stillstand kam.
Der Fahrer konnte leicht verletzt entsteigen, musste durch einen RTW aber zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Unfallzeitpunkt entgegenkommende Verkehrsteilnehmer hatten noch rechtzeitig bremsen können, so dass sie nicht konkret gefährdet worden waren.
Während die Schafe später unbeirrt weiter grasten, wurde der Pkw von einem Abschleppunternehmen geborgen.