09.01.2010 Alter: 15 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Überfall

Von: Pres­se­stelle Polizei Heinsberg
17706 mal gele­sen

51-jäh­ri­ger Arzt aus Erkelenz erschos­sen

9. Januar 2010

Erkelenz-Imme­rath - Lei­che an einem Wirt­schaft­weg gefun­den

Am 9. Januar fan­den gegen 16:05 Uhr Spa­ziergän­ger eine leb­lose Per­son an einem Wirt­schafts­­­weg in Höhe der Ort­schaft Imme­rath und informier­ten sofort den Ret­tungs­di­enst sowie die Polizei. Der kurz dar­auf ein­tref­fende Not­arzt konnte dem Mann aber nicht mehr helfen und nur noch sei­nen Tod fest­stel­len. Nach den ers­ten Erkennt­nis­sen geht die Polizei davon aus, dass der Mann einem Ver­bre­chen zum Opfer gefal­len ist. Die Staats­anwalt­schaft Mön­chen­­g­ladbach und die Mord­kommis­sion der Aachener Polizei hat gemein­sam mit ihren Heins­berger Kollegen die Ermit­t­lun­gen auf­ge­nom­men. Da die Recher­chen erst begon­nen haben, kön­nen zur Zeit keine weite­ren Ein­zelhei­ten bekannt gege­ben wer­den. Nach der Obduk­tion der Lei­che, die vor­aus­sicht­lich am 10. Januar erfolgen kann und weite­ren Ergeb­nis­sen der Ermit­t­lun­gen, wird nach­be­rich­tet.

10. Januar 2010

Die an einem Wirt­schaft­weg gefun­dene Lei­che ist iden­ti­fi­ziert

Am 9. Januar wurde gegen 16:05 Uhr eine tote Per­son an einem Wirt­schafts­weg in Höhe der Ort­schaft Imme­rath gefun­den. Wir berich­te­ten mit Nach­trag zum Polizeibe­richt vom 9. Januar.

Noch in der Nacht konn­ten die Beam­ten der Aache­ner Mord­kommis­sion die Iden­ti­tät des toten Man­nes klären. Es handelte sich um einen 51-jäh­rigen Mann aus Erkelenz.

Die Obduk­tion hat die Ver­mu­tun­gen der ermit­teln­den Behör­den bestä­tigt. Der 51-Jäh­rige wurde Opfer eines Gewalt­ver­bre­chens. Todes­ur­säch­lich waren Schussver­letzun­gen.

Die Suche nach dem oder den Täter/n läuft wei­ter auf Hoch­tou­ren. Bislang haben die Ermit­t­ler noch nicht klären kön­nen, warum der Mann sich dort auf dem Wirt­schafts­weg auf­ge­hal­ten hat. Des­halb wer­den drin­gend Zeugen gesucht, die am 9. Januar vor 16.05 Uhr auf dem Wirt­schafts­weg par­allel zur Land­straße 19 oder in der Nähe ver­däch­tige Beob­ach­tun­gen gemacht haben. Hinweise bitte an die Mord­kommis­sion Aachen, zur Zeit erreichbar bei der Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452/92 00.

Kreis­polizeibehörde Heinsberg
- Pres­se­stelle -
Robert-Bosch-Straße 1