TTC Ederen I - TTC Unterbruch III 5:9
Nach zuletzt deutlichen Niederlagen, konnte die 1. Mannschaft des TTC Ederen die Partie gegen Unterbruch bis zum Schluß spannend gestalten. Am Ende reichte es jedoch wieder nicht mit dem erhofften Punktgewinn.
Nach der überraschenden 2:0 Führung in den Eingangsdoppeln, hatte das Doppel 3 mit HasseHasse, Kurt/NeußNeuß, Heinz sogar die Möglichkeit die Führung auszubauen. Doch eine 2:0 Satzführung und unzählige Matchbälle wurden nicht genutzt. Im Verlauf des Spiels stellte sich dies als Knackpunkt dar. In den ersten Einzeln konnte dann lediglich Thomas JansenJansen, Thomas punkten, doch der Rückstand mit 3:6 konnte nicht verhindert werden. Alexander LappLapp, Alexander brachte Ederen nochmal heran, Steffen EsserEsser, Steffen verkürzte sogar zwischenzeitlich auf 5:6. Hätte Thomas Jansen dann seine starke Leistung mit einem Sieg belohnt, wäre der TTC wieder dran gewesen. Doch in einem wahren Krimi unterlag er in der Verlängerung im 5. Satz. Danach war die Moral gebrochen und Unterbruch entführt etwas glücklich beide Punkte aus Ederen. Nach dieser Niederlage ist der Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich.
Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet wieder in der heimischen Bürgerhalle am 5. Februar statt. Anschlag ist um 20.00 Uhr gegen den TTC Straeten. Das Hinspiel endete 8:8.