Am gestrigen Freitag fuhr ein Quartett des TTC Ederen zu den Kreismeisterschaften in Übach-Palenberg. Die Veranstaltung sollte der Vorbereitung dienen, auf die schweren Meisterschaftsspiele in den kommenden Wochen. Nach über 9 Stunden (!!!!) in der Sporthalle kam der TTC Ederen mit guten Ergebnissen am Samstagmorgen 3.15 Uhr (!!!!) wieder nach Hause.
In der Einzelkonkurrenz hielten sich Alexander Lapp und Steffen Esser in der Vorrunde schadlos. Auch Heinz Neuß kam als einer der besten Gruppenzweiten ins Achtelfinale. Dort war dann jedoch für Neuß Endstation. Lapp musste sich mit dem Viertelfinaleinzug begnügen, wobei Steffen Esser eine tolle Leistung nach der anderen zeigte und ins Halbfinale einzog. Dort stand er bereits mit 0:2 Sätzen hinten, kämpfte aber unverdrossen und zog mit einem 3:2 Sieg ins Finale ein. Am Ende freute sich Steffen über den Vizetitel, denn der Gegner im Finale war zu stark. In der Doppelkonkurrenz stürmten Lapp/Jansen ohne Satzverlust ins Halbfinale. Dort kassierte das Duo allerdings eine deutliche Niederlage gegen die späteren Sieger.
Mit je einem Podestplatz im Einzel und Doppel + einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung blickt man sehr zuversichtlich auf die nächsten Aufgaben.