Der Ederener Künstler Juan Paños Franco, Brunnenstraße, stellt freundlicherweise sein Gemälde "Adam von Ederen" für eine Versteigerung zu Gunsten der Stefan-Morsch-Stiftung zur Verfügung. Das Gemälde ist 80cm x 80cm groß und zeigt einen Ritter, der von einer Erhebung aus auf das zum Teil im Nebel liegende Ederen schaut. Ein Weg führt in den Ort hinein und in der Ferne ragt aus dem Nebel der Willibrordusbrunnen heraus. Das Gemälde ist Vielen schon von der Ausstellung zur Kulturwoche 2010 in Linnich bekannt. Ich berichtete bereits darüber.
Der Erlös der Versteigerung geht vollständig an die Stefan-Morsch-Stiftung. Dies ist die selbe Organisation, zu deren Gunsten die Spendengala zum 40-jährigen Jubiläum des TTC Ederen statt findet. Man hat also die einmalige Chance etwas Gutes zu tun und gleichzeitig ein echtes Gemälde mit Bezug zum Dorf zu erhalten.
Die öffentliche Vorstellung des Gemäldes erfolgt am 11. Dezember im Rahmen der Spendengala. Dort können auch Gebote abgegeben werden. Wird an diesem Abend ein Gebot von mindestens 500 Euro erreicht, endet die Versteigerung auf der Abschlußveranstaltung am 12. Dezember um 20:00 Uhr. Sollten die 500 Euro auf der Spendengala nicht erreicht werden, läuft die Versteigerung bis zum 31.12.2010 24:00 Uhr.
Gebote können bereits ab sofort per Email an die Adresse versteigerung@ederen.de abgegeben werden. Nennen Sie bitte Ihr Gebot und Ihre vollständige Anschrift. Das aktuelle Höchstgebot wird anonymisiert mehrmals täglich auf der Startseite von www.ederen.de bekannt gegegeben.
Datenschutzerklärung: Die im Rahmen der Versteigerung erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Versteigerung verwendet und nach Beendigung der Versteigerung gelöscht.