In diesem Jahr zog der Ederener Kindergarten erstmals mit einem eigenen Umzug an Altweiber-Donnerstag durch den Ort. Kindergartenleiterin Ulla Kieven hatte diesen Brauch von ihrer vorigen Arbeitsstätte in Brachelen mitgebracht.
Die 50 Kinder aus dem Kindergarten "Traumland Panama" kamen mit ihren Geschwistern, Eltern und zum Teil Großeltern zum Treffpunkt am Kindergarten. Der Zug setzte sich Punkt 11:11 Uhr in Bewegung. Marcel Hirz hatte seinen Kleintraktor mit Musikboxen bestückt und führte den Zug mit passender Karnevalsmusik an. Begleitet wurde der Umzug von geschmückten Bollerwagen, gefüllt mit Karamelle.
Mit Musik und viel guter Laune zogen die Kinder vom Kindergarten aus durch die Brunnenstraße, dann die Kirchstraße hoch und schließlich ging es entlang der Bahnstraße Richtung Dorfplatz. Dort wurden die restlichen Kamellen unter die Menge gebracht, bevor es zum Abschluss in die Gaststätte Comans ging, wo die Kinder sich bei einer Karnevals-Disko prächtig unterhielten.
Ein dickes Lob an dieser Stelle an die Kindergärtnerinnen, die diesen ersten Altweiber-Kindergarten-Umzug toll organisiert und somit zu einem großen Erfolg geführt hatten. Das sollte im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt werden!