Die Außenarbeiten an der Willibrorduskapelle sind weitgehend abgeschlossen. Nun geht es an die Renovierung des Innenraumes. Hier können auch viele Sachen in Eigenleistung erbracht werden, was im Außenbereich aus Gründen des Denkmalschutzes nicht möglich war. Der Kirchenvorstand bittet deshalb fachkundige und tatkräftige Mitbürger um Mithilfe.
Hier der Aufruf im Wortlaut:
"Liebe Ederner Mitbürger,
die Restaurierung der Willibrorduskapelle macht große Fortschritte. Das Dach und die Fassade erstrahlen in neuem Glanz. Ein erster, wichtiger Schritt ist getan.
Weitere Arbeiten, wie die komplette Renovierung des Innenraumes, sind zu erledigen. Ohne die Vorschriften des Denkmalschutzes zu verletzen, darf man Arbeiten, wie Putz und alte Anstriche entfernen, Fenster ausbauen und defekte Holzbauteile entsorgen, auch in Eigenleistung erledigen.
Heute möchten wir uns an alle wenden, die uns dabei mit handwerklichem Geschick, Fachwissen und Tatkraft unterstützen können. Sollten sie sich angesprochen fühlen und Interesse daran haben mitzuhelfen, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Kirchenvorstandes.
Ihr Kirchenvorstand