20.06.2011 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Kinder­spiel­platz

Von: Rein­hold Jan­sen
19679 mal gele­sen

Ein Ele­fant auf dem Kinder­spiel­platz

Ein leuch­tend blauer Ele­fant hat auf dem Kinder­spiel­platz sein Zuhause gefun­den. Im Budget der Ini­tia­tive Spiel­platz war nach der Installa­tion der Kletterwand noch genug Geld übrig, um einen Schau­kel­ele­fan­ten anzu­schaffen.

Am heu­tigen Tage wurde das Ange­bot an Spielge­rä­ten, dank der großzügigen Spende der Gelsen­was­ser AG, auf dem Edere­ner Spiel­platz um ein weite­res Spielge­rät erwei­tert. Pünkt­lich um 10:30 Uhr erschien der Bauhof der Stadt Lin­nich, aus­ge­rüs­tet mit Spa­ten, Schaufel und natür­lich dem neuen Sprungfeder­tier in Form eines leuch­ten­den blauen Ele­fan­ten. Zufäl­li­ger Weise hat­ten am heu­tigen Morgen einige Kin­der des Edere­ner Kindergar­tens ihr all­morgend­li­ches Früh­s­tück mit einem Besuch auf dem Spiel­platz ver­bun­den, so dass die Auf­bau­arbei­ten der Stadt Lin­nich von den Kindern beob­ach­tet wer­den konn­ten. Zuerst musste ein ca. 60 cm tie­fes und 40 cm brei­tes Loch aus­ge­ho­ben wer­den. Bei dem Ver­such die Tiefe des Loches zu errei­chen, brach der Holz­stiel des Spa­tens entz­wei. Schien nun der Auf­bau des Sprungfeder­tie­res gefähr­det zu sein?

N E I N -----

Unermüd­lich wurde nun sei­tens der Mit­arbei­ter der Stadt Lin­nich nur noch mit der Schaufel gegr­a­ben, um die Tiefe des Loches zu errei­chen. Nach­dem das Loch seine geforderte Tiefe auf­wies, wurde am spä­ten Nach­mit­tag der Beton geliefert und der Schau­kel­ele­fant ein­ge­setzt. Nun war­ten die Kin­der dar­auf, dass der Beton aus­här­tet und spä­tes­tens in zwei Tagen kann das Schau­kel­tier von den Kindern genutzt wer­den