Von Donnerstag, den 9. Juni, bis Samstag, den 11. Juni, wird sich eine ca. 16-köpfige Studentengruppe vom Lehrstuhl für Städtebau und Landschaftsplanung der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen in der Bürgerhalle aufhalten.
Die Studenten führen eine wissenschaftliche Arbeit im Rahmen eines Projektes mit dem Titel "Dorfplatzgestaltung in Ederen" durch. Das Projekt dient der studentischen Ausbildung an realen Standorten im Rahmen des Studiums der Architektur und Stadtplanung an der Fakultät Architektur der RWTH.
Hierzu werden die Studierenden zwecks einer Bestandsaufnahme im angegebenen Zeitraum Fotos und Skizzen vom Dorfplatz machen sowie Anwohner befragen.
Wir bitten Sie, die Arbeit zu unterstützen und sich über Aktivitäten auf und um den Dorfplatz herum nicht zu wundern!
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Planungen reinen Ausbildungszwecken dienen und weit davon entfernt sind, hier in Ederen realisiert zu werden.
Wenn Sie sich für die Ideen und die Ergebnisse der Entwürfe interessieren, gibt es am Freitag, den 10. Juni, zwischen 15 Uhr und 18 Uhr eine "Sprechstunde" in der Bürgerhalle. Am Samstag können Sie sich dann um 13 Uhr erste Ergebnisse in der Bürgerhalle ansehen.
Über Ihre Beteiligung würden wir uns freuen!