16.08.2011 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, TTC Ede­ren 1970

Von: Alexan­der Lapp
13571 mal gele­sen

TTC Ede­ren 1970 hat den Trai­nings­be­trieb wieder auf­ge­nom­men

So lang­sam aber sicher kribbelt es wieder beim TTC Ede­ren 1970. Am zwei­ten Sep­tember­wo­che­n­ende beginnt die neue Sai­son. Daher wurde auch wieder das Trai­ning auf­ge­nom­men. Von nun an wird jeden Diens­tag trai­niert, gemein­sam mit der Hobby­gruppe.

Nach der Vize­meis­ter­schaft der 1. Mannschaft in der Kreis­liga (auf den Auf­stieg wurde ver­zich­tet), wird man sich in der neuen Spielzeit wohl mit einem Mit­telfeld­platz begnügen müs­sen. Die Kreis­liga hat insge­s­amt sehr stark auf­ge­rüs­tet. Dennoch ver­sucht man dem ein oder ande­ren über­lege­nen Geg­ner ein Bein zu stel­len. Vor allem sollte man aber die Haus­aufga­ben gegen die schwäc­he­ren Teams und Auf­stei­ger aus der 1. Kreis­klasse machen, ansons­ten droht bei der Aus­ge­g­li­chen­heit schnell der Abstiegs­kampf. Das obere Paar­k­reutz bilden A. Lapp und T. Jan­sen. Beide soll­ten eine posi­tive Bilanz spie­len kön­nen. Schwie­ri­ger wird es da im mit­tle­ren Paar­k­reutz. H. Neuß und F-J Syben bekom­men es teilweise mit unan­ge­nehmem Geg­ner zu tun. Für das unter Paar­k­reutz sind A. Hasse und W. Comans gemel­det. Ger­ade bei Comans muss man abwar­ten, ob der Sprung von der 3. Kreis­klasse in die höchste des Krei­ses nicht zu hoch ist.

Bei der 2. Mannschaft hat sich einiges an der Auf­stel­lung geändert. Oben spie­len die Alt­meis­ter F. Wacht­meis­ter und K. Spelt­hann. Wahr­lich keine ein­fa­che Auf­gabe. Für das mit­tlere Paar­k­reutz sind M. Gilges und H-W Spelt­hann gemel­det. Für beide sollte es mög­lich sein, posi­tive Ergeb­nisse einzu­fah­ren. Mit J. Spelt­hann und M. Werths wird das Sex­tett ver­voll­stän­digt. Soll­ten diese 6 Spie­ler häufig zusam­men spie­len, dürfte eine durch­aus bes­sere Plat­zie­rung als im Vor­jahr erwar­tet wer­den. Dort erreichte man in der 2. Kreis­klasse einen ent­täu­schen­den 8. Platz.

Zurück zur 3. Mannschaft geht K-H Schiffer. Auf eige­nen Wunsch möchte er nur noch in der 3. Kreis­klasse spie­len. Dahin­ter spie­len mit G. Mül­ler, G. Derichs und E. Wüllenwe­ber alles Spie­ler, die auf­grund von Zeit­mangel und Ver­letzun­gen nicht regelmäßig spie­len wer­den. Die Mannschaft wird von K. Hasse und St. The­len komplet­tiert. Fest ein­ge­plant sind eben­falls die Hobby­spie­ler T. Schunck, M. Schaaf und R. Plum.

Am Woche­n­ende 10./11. Sep­tember erwar­ten alle drei Mannschaf­ten lösbare Auf­ga­ben zum Auf­takt, zumal der TTC Heimrecht genießt.

Zuvor geht es noch auf Ver­eins­tour. Vom 19. bis 21. August fährt man nach Birkenfeld (Rhein­land-Pfalz). Dort besucht man die Stefan-Morsch-Stif­tung und spielt auch gegen den dor­tigen Heimat­ver­ein SG Birkenfeld/Heimbach.