Auf Initiative der Interessengemeinschaft "Ederener Runde" und in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Kindergarten "Traumland Panama" kamen gestern morgen die Jungen und Mädchen des Kindergartens mit ihren Erzieherinnen auf dem Dorfplatz zusammen, um den Weihnachtsbaum zu schmücken. Mit selbst gebastelten Sternen und anderem Baumschmuck wurde der Weihnachtsbaum mit viel Liebe behangen.
Auch in diesem Jahr stellte Daniel David wieder seine ausfahrbare Arbeitsbühne zur Verfügung und sorgte damit bei den Kindern für eine besondere Attraktion. Sie standen Schlange, um eine Fahrt in die Spitze des Baumes zu machen und dort ihren Schmuck anzubringen.
Zum Aufwärmen gab es für die Kleinen heißen Kakao.
Am Sonntag, zur Eröffnung des 2. Ederener Weihnachtsmarktes, werden die Kinder dann ihre selbst gebauten Krippenfiguren in die große Krippe unter dem Weihnachtsbaum stellen.
Nach dem Schmücken des Baumes wurde dann noch die Beleuchtung angebracht. Nach Einbruch der Dämmerung kann man sich von dem Ergebnis selbst überzeugen. Da auch die Vorbereitungen zum Weihnachtsmarkt auf Hochtouren laufen, bietet sich der Dorfplatz am Wochenende in einem ungewöhlichen und sehenswerten Aussehen dar.