Die sportliche Stimmung beim TTC Ederen ist hervorragend. Alle drei Mannschaften stehen auf weit besseren Positionen wie angedacht.
Die 1. Mannschaft überzeugt trotz des Weggangs von Steffen Esser in der Kreisliga. Zur Zeit rangiert man sogar auf Platz 2 der Tabelle mit 20:8 Punkten. Das Prunkstück ist sicherlich das obere Paarkreutz. Lapp (+13) und Jansen (+2) gehören zu den Besten des Kreises. Im Doppel sind sie sogar noch ungeschlagen in dieser Saison (16:0). Am kommenden Freitag ist der Tabellendritte Porselen der Gegner. Man hofft in der Rückrunde auf einen bessere Leistung. Beim Hinspiel ging man förmlich an eigenen Tischen mit 3:9 unter.
Bei der Reserve ist wieder ein wenig der Alltag eingekehrt. Drei Niederlagen in Folge bedeuten zwar immer noch Platz 5 in der 2. Kreisklasse, doch ist der Kontakt nach oben abgebrochen. Das besondere Plus der 2. Mannschaft sind die Doppel. Im Einzel sticht Werths mit einer Bilanz von +7 hervor.
Am Wochenende kommt es zum Duell mit Gevenich-Gereonsweiler II. Der Nachbar kämpft gegen den Abstieg, zeigte allerdings aufsteigende Form in der Rückrunde. Trotzdem sollte der TTC beide Punkte einfahren können.
Die dritte Mannschaft bekommt noch eine Woche mehr Vorbereitung auf "das" Spitzenspiel der 3. Kreisklasse. Gegner und Tabellenführer Immendorf II ist genauso wie der TTC ungeschlagen, liegt mit 1 Punkt vorne. Sollte Ederen jedoch mit Bestbesetzung antreten können, sollten sie in die Favoritenrolle schlüpfen. Schiffer ist sowohl im Einzel und Doppel noch ungeschlagen. Bei einem engen Spiel holt er immer mindesten 50% der gefordeten Punkte. Das Hinspiel endete 7:7.