15.02.2012 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren

Von: Rene Hermanns
17816 mal gele­sen

Und schon wieder ein 2. Platz für das F-Team der SG Frei­al­den­hoven / Ede­ren

Am Sonn­tag, dem 12. Februar 2012 nahm das F-Junioren Team der SG Frei­al­den­hoven / Ede­ren an einem mit spiele­risch sehr gut besetz­ten Mannschaf­ten aus den Fuß­ballkrei­sen Aachen, Düren und Köln teil.

Im ers­ten Spiel des Tur­niers kamen wir wie gewohnt nicht über ein 0:0 gegen das Team des Aus­richters, dem TuS Germa­nia Birgel, hin­aus. Doch unser Coach Eric Acquah, der in der letz­ten Woche eine DFB-Aus­bildung zum Fuß­ball­trai­ner mit außer­or­dent­li­chem Erfolg been­dete (herz­li­chen Glückwunsch!, d.R.), kennt aus den letz­ten Tur­nie­ren kein ande­res Ergeb­nis als ein Unent­schei­den aus dem Auf­takt­spiel.

Im zwei­ten Spiel des Tur­niers konn­ten wir das Team von Schwarz-Weiß Düren I durch ein Tor unse­rer Torjäge­rikone Leon Schmitz mit 1:0 besiegen. Im drit­ten Vor­run­den­spiel kamen wir gegen eine sehr stark auf­spielende Mannschaft des SV Eilen­dorf zu einem ver­di­en­ten 0:0 unent­schieden. Im ent­schei­den­den 4. Gruppen­spiel konn­ten wir das Team von Borus­sia Derichs­weiler in einem sehr kampf­be­ton­ten Spiel durch 2 Tore von Leon Schmitz mit 2:1 in die Schran­ken wei­sen.

Durch den ers­ten Platz in der Vor­runde trafen wir im Halbfi­nale auf die Mannschaft von Schwarz-Weiß Düren II, die wir mit tol­lem Kombi­na­ti­ons­spiel durch ein Tor von Leon Schmitz mit 1:0 besiegen konn­ten. Im nun folgen­den Finale stan­den wir dem Team der Jugend­fuß­ball­schule Köln gegenüber. In einer Par­tie auf Augenhöhe bei­der Mannschaf­ten konnte sich am Tage­sende die Köl­ner-Mannschaft mit 1:0 durch­set­zen. Schade Jungs!

Im gesam­ten Tur­nierver­lauf konn­ten wir durch einen unglaub­li­chen Teamgeist überzeugen. Mit Pablo Panos Franco hat­ten wir wiedermal einen der bes­ten Torhü­ter zwi­schen unse­ren Pfos­ten ste­hen. In der Defensive agier­ten Nik­las Joh­nen und Noah Panos Franco erneut über­ra­gend. Die Mit­telfeld­st­ra­tegen Tyron Acquah, Markus Stol­nizeanu und Phil­ipp Hermanns konn­ten mit sehr gutem Kombi­na­ti­ons­fuß­ball und der gewohn­ten Kampf­stärke unse­ren Top-Stür­mer Leon Schmitz sehr gut in Szene set­zen. Unser Coach, Eric Acquah, kom­men­tierte den zwei­ten Platz mit: "Immer wei­ter machen Jungs und beim nächs­ten Tur­nier am 26.02.2012 holen wir uns den Cup."

Mit von der Par­tie waren Tyron Acquah, Noah und Pablo Panos Franco,  Leon Schmitz, Phil­ipp Hermanns, Markus Stol­nizeanu und Nik­las Joh­nen.