Richard Plum holt an der Seite von Andre Hasse einen überraschenden 3. Platz
Auch wenn Richard PlumPlum, Richard in der kommenden Saison zum ersten Mal fester Bestandteil der neu gegründeten 4. Mannschaft wird, ist der 3. Platz gemeinsam mit Andre HasseHasse, Andre eine faustdicke Überraschung und stellte sogar den Sieg von Alexander LappLapp, Alexander / Heinz-Willi SpelthannSpelthann, Heinz Willi ein wenig in den Schatten.
Am letzten Samstag traf sich der TTC mit insgesamt 16 Spieler zum traditionellen Doppelturnier in der Bürgerhalle. Bereits 1998 wurde dieses Turnier ins Leben gerufen und dient seither zur Saisonvorbereitung und Teamgeistförderung.
Nach einer Vorrunde mit immer wechselnden Partnern erstellten sich durch ein Punktesystem - 8 feste Doppel zur Endrunde. Diese wurde zum ersten Mal im Doppel-KO (Ausscheiden erst nach 2 Niederlagen) ausgetragen. Führend nach der Vorrunde gingen Thomas JansenJansen, Thomas / Stefan BajicBajic, Stefan (Gastspieler) als Favoriten in die Endrunde. Das Doppel musste sich allerdings im 1. Halbfinale knapp gegen Lapp/Spelthann geschlagen geben. Durch die zweite Chance kam es somit zu einem 2. Halbfinale gegen Hasse/Plum. Diese setzten sich schon fast sensationell auf der Verliererstraße gegen viele Top-Doppel durch. Am Ende reichte es dann knapp nicht für den Einzug ins Finale. Im Entscheidungssatz unterlag man mit 9:11.
Das Finale bestritten somit die halb so alten „Youngster“ Jansen/Bajic gegen das genau 100 Jahre alte Doppel Lapp/Spelthann. Nach kurzer Spielzeit schien dieses Finale bereits entschieden. Jansen/Bajic führten praktisch uneinholbar mit 11:2 ; 11:7 und 8:2. Nach einer kleinen Aufholjagd gab es dann sogar beim Stand von 10:7 – 3 Matchbälle. Doch Lapp/Spelthann wehrten alle ab und gewannen den 3. Satz in der Verlängerung. Ab Satz 4 änderte sich das Bild immer mehr. Noch den verlorenen 3. Satz im Kopf wurden Jansen/Bajic zu Nachlässig in ihren Angriffsaktionen und Lapp/Spelthann nutzten dies konsequent aus. Mit 11:8 und 11:7 gingen beide Sätze an die Oldies und sind somit Doppelvereinsmeister.
Im Anschluss das Wichtigste: Die gemeinsame Feier mit Kind und Kegel an der Bürgerhalle. Auch bei nicht ganz so tollem Wetter wurde gegrillt und gekostet …. am leckeren Bit.
Ab dem 6. September geht es dann für insgesamt 4 Mannschaften in die neue Saison.