Am Sonntag nach Allerheiligen trafen sich ca. 100 Wanderer im Brüchelchen, um sich auf die 5. Herbstwanderung zu begeben. Wie schon in den vergangenen Jahren, hatte das Sägewerk EschweilerEschweiler seine Halle für eine erste Rast zur Verfügung gestellt. Dort gab es Kaffee und Kuchen und man konnte Fotos der diesjährigen Ferienaktion "Kinder bauen am Steinzeithaus" bewundern.
Nach der ersten Stärkung ging es dann weiter entlang des Bahndamms. Gegenüber dem Friedhof konnte man die frisch eingesäte Wiese sehen, auf der in den nächsten Wochen eine neue Obstbaumwiese entstehen sollte.
Leider wurden wir - wie schon im vergangenen Jahr - von einem Regenschauer überrascht. Ein großer Teil der Wanderer nahm deshalb im Aachener Ende den Weg zurück ins Dorf und beendete vorzeitig die Herbstwanderung. Der Regen endete aber zum Glück kurz darauf, so dass die restlichen Teilnehmer relativ trocken ihr Ziel am Steinzeithaus erreichen konnten.
Am Steinzeithaus stand man dann noch eine Stündchen zusammen und konnte sich bei Eintopf (Landmetzgerei JansenJansen, Udo), Glühwein (Norbert ReitingerReitinger, Norbert) und rustikalem Brot (Bäckerei SchreiberSchreiber, Peter) stärken und erwärmen.