Beim Hallenturnier der Salingia aus Barmen belegte die E-Jugend einen guten zweiten Platz in der Vorrunde und schaffte als Gruppenzweiter den Einzug in die Finalrunde.
Doch nun zum Turniergeschehen: Im ersten Spiel hatten wir mit der Germania aus Kirchberg eine harte Nuß zum Turnierauftakt zu knacken. In einem Spiel auf Augenhöhe mit packenden Torraumszenen schaffte Cedric Meuser es einzunetzen, so dass wir uns über einen 1:0 Sieg freuen konnten. Im zweiten Spiel gegen Rasensport Tetz hatten wir gegen eine sehr gut spielende Mannschaft aus Tetz nicht den Hauch einer Chance und waren mit 0:3 unterlegen.
Im entscheidenden dritten Gruppenspiel gegen das Team des Veranstalters aus Barmen ging es hoch her. Bereits nach 3 Spielminuten lag unser Team mit 0 zu 1 zurück. Die Halle tobte. Angespornt von der heißen Atmosphäre in der Halle drehte unser Team richtig auf und verkürzte durch ein Tor von Philipp Hermanns auf 1:1, was gleichbedeutend mit dem Endstand war. Im anschließenden Spiel um Platz 3 kam es zu einem Aufeinandertreffen mit der Borussia aus Derichsweiler. Individuelle Schnitzer erlaubten es dem Team aus Derichsweiler auf 2:0 davon zu ziehen, ehe Philipp Hermanns durch ein weiteres Tor auf 1:2 verkürzte. In den letzten Minuten versuchte das Team nochmals, mit vereinten Kräften das Spiel zu drehen. Doch leider ohne Erfolg.
Das Cheftrainergespann Acquah / Meuser zeigte sich mit der durchwachsenen Hallenbilanz insgesamt zufrieden und freut sich auf die Rückrunde der Meisterschaft, die Anfang März beginnt.