In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter in den Verkaufsraum einer Tankstelle in Gereonsweiler ein. Hier entwendeten sie Zigaretten in unbekanntem Umfang.
Bereits gegen 2:55 Uhr wurde der Alarm des gesicherten Gebäudes an der L 32 ausgelöst. Mit Eintreffen eines Sicherheitsbeauftragten sowie der Polizeibeamten konnte jedoch trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen lediglich der vollendete Einbruch festgestellt werden. Von den Tätern fehlte jede Spur. Was sie zurück gelassen hatten, war ein Bild der Verwüstung. Auf brutale Art und Weise hatten sich der oder die Täter Zugang zu dem Objekt verschafft, in dem sie anschließend die Tabakwarenregale leer räumten. Hierbei zerstörten sie unter anderem mehrere Glasträger, so dass neben dem bislang nicht abschätzbaren Beuteschaden auch von einem Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro ausgegangen wird.
Durch die Beamten wurden noch in der gleichen Nacht Spuren am Tatort gesichert, deren Auswertung andauert.
Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Feststellungen oder Personen und Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.