Beim mit 32 Mannschaften erstklassig besetzten Wintercup des SC Borussia 1912 Freialdenhoven sahen die Zuschauer tolle und faire Spiele und insgesamt mehr als 270 Tore. Hallensprecherlegende Franz Weidinger moderierte gekonnt durch den ersten Turniertag und sorgte mit seinen Musikintros gekonnt für eine ausgezeichnete Stimmung in der Franz-Vit-Sporthalle zu Aldenhoven.
Am zweiten Turniertag traten Joel Wieland und Noah Nießen in die Fußstapfen von Franz Weidinger und machten einen ausgezeichneten Job. Das Team um Jugendleiter Dirk Schellen hatte im Vorfeld des Turniers wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Bei den jüngsten Teilnehmern, den Bambinis, platzte die Halle am Sonntag aus allen Nähten und die Zuschauer konnten sich von den ersten fußballerischen Gehversuchen ein Bild machen. Hier setzte sich die Mannschaft vom JSV Baesweiler durch und sicherte sich den begehrten Raiffeisenbank Aldenhoven Wanderpokal, der von Raiba-Berater Walter Koch überreicht wurde. Platz 2 ging an die Mannschaft der SG Aldenhoven/Pattern; Platz 3 an Fortuna Beggendorf.
Bei den F-Junioren sicherte sich JSV Baesweiler Platz 1 und verwies das Team unserer Borussia aus Freialdenhoven auf Rang 2 und das Team des SV Brachelen auf Rang 3.
Bei den E-Jugendlichen sahen die Zuschauer mit DJK Arminia Eildendorf den Turniersieger. Das Team vom SV Siersdorf belegte, ebenfalls ohne Niederlage, den zweiten Platz und verwies somit unsere Borussia aus Freialdenhoven auf Rang drei.
Den Turnierauftakt bildeten die D-Junioren. Ohne Niederlage setzte sich die Mannschaft des FC Wegberg-Beeck durch. Platz 2 ging an VfJ Ratheim I, die ihre Zweitvertretung auf Rang 3 verwies.
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die Lust auf Hallenfußball und mehr macht und von den Zuschauern sowie den teilnehmenden Mannschaften mit "Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei" positiv anerkannt wurde.