Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Gereonsweiler, der zwischen dem frühen Montag- und Dienstagabend statt fand, entwendeten Einbrecher einen Flachbildfernseher.
Die Unbekannten gelangten zwischen Montag, 18:30 Uhr, und Dienstag, 18:10 Uhr, auf bisher nicht bekannte Weise in den Innenhof des Grundstücks in der Töpferstraße und öffneten die abgeschlossene Holztür des Wintergartens. Ins Innere des Hauses gelangt, durchsuchten sie diverse Schränke und Kommoden, bevor sie das Gebäude mit dem Fernseher verließen.
In der Linnicher Innenstadt versuchte am Dienstag, zwischen 13:30 und 14:05 Uhr, ein bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Goethestraße einzudringen. Zunächst hebelte er vergeblich an der Terrassentür, da diese zusätzlich mit einem Schloss gesichert war. Anschließend kletterte er durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in einen Abstellraum hinter der Garage. Allerdings fand er die Zwischentür ebenfalls verschlossen vor. So war dem ungebetenen Gast der weitere Zugang ins Gebäude verwehrt und er flüchtete ohne Beute. Da das Fenster aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht weit geöffnet werden kann, muss es sich bei dem Täter um eine sehr kleine und schlanke Person handeln.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden.