In so manchen Kellern schlummern Schätze. Da diese Dinge meist nicht ohne Grund eingelagert wurden und nicht direkt in den Container gewandert sind, fällt es auch nach dem Entrümpeln oft schwer, einfach zum Wertstoffhof zu fahren. Die Veranstaltung eines Garagenflohmarktes bietet da eine gute Alternative, die nicht nur Spaß macht, sondern auch den einen oder anderen Euro in die Kasse spülen kann.
Auf vielfachen Wunsch findet daher am 18. September der 1. Ederener Garagenflohmarkt statt. Anmeldungen als Anbieter werden bis zum 4. September angenommen. Um Werbemaßnahmen wie Plakate und Flyer zu finanzieren, wird eine Anmeldegebühr in Höhe von 5 € erhoben (wird eingesammelt). Sollte Geld übrig bleiben, geht dieses als Spende an die IG Ederener Runde.
Nach Anmeldeschluss wird eine Karte erstellt, auf der alle teilnehmenden Häuser eingezeichnet sind. Die Karte wird als Flyer bei allen Teilnehmern ausgelegt, so dass die Besucher alle Trödler finden können. Außerdem erhält jeder Teilnehmer Luftballons, die z.B. am Hauseingang angebracht werden können, um die Teilnahme zu signalisieren.
Einige Dinge sind bei einem Garagenflohmarkt zu beachten, an die sich die Teilnehmer auch halten sollten:
Am Dienstag, dem 30. August findet gegen 19 Uhr in der Gaststätte Comans eine Vorbesprechung für teilnehmende und interessierte Aussteller statt, bei der eventuell vorhandene Fragen geklärt werden können.
Anmeldungen zum Garagentrödel bis zum 4. September bei Richard Reuters, Buchenweg 2, unter flohmarkt(at)ederen.de oder Tel. 90 50 90.
Geben Sie bei der Anmeldung bitte Ihren vollen Namen und Ihre vollständige Anschrift an. Reuters, Richard
Sie möchten beim Garagenflohmarkt mitmachen, haben aber bei sich vom Platz her keine Möglichkeit? Melden Sie sich bei mir und ich kann Ihnen einen Standplatz im Ort vermitteln.