Ver­kehrs­unfall in Gere­ons­weiler

Am Sams­tag ereig­nete sich auf der Aache­ner Straße in Gere­ons­weiler ein Ver­kehrs­unfall mit einer schwerver­letz­ten Per­son. Ein 74-jäh­ri­ger PKW Fah­rer befuhr die Aache­ner Straße aus Rich­tung Lin­nich kom­mend. Er beab­sich­tigte nach links in eine Grund­stücks­einfahrt abzubiegen. Ver­kehrsbedingt musste er anhal­ten, um den Gegenver­kehr pas­sie­ren zu las­sen. Aus noch unbe­kann­ten Grün­den fuhr ein nach­folgen­der Ver­kehrs­teil­neh­mer, ein 33jäh­ri­ger Mann aus Lin­nich, ungebremst mit sei­nem Klein­kraft­rad auf das Heck des war­ten­den PKW auf. Dabei wurde der 33-jäh­rige Kradfah­rer schwer ver­letzt.

Nach ers­ten Recher­chen war der Kradfah­rer nicht im Besitz einer gül­tigen Fahr­er­laub­nis. Die Stre­cke zwi­schen Lin­nich und Gere­ons­weiler musste bis zum Ende der Unfall­auf­nahme in beide Rich­tun­gen gesperrt wer­den.