Unter dem Motto "Mal anders" veranstalten die Karnevalsfreunde "Lustige Rumtreiber"
am 17.11.2017 ab 19:30 Uhr in unserer Bürgerhalle
ihre erste Sessionseröffnung.
DER EINTRITT IST FREI !!
Bei dieser Sessionseröffnung wird sicher nichts sein wie man es kennt. Durch Auftritte mehrerer Live-Bands wird es an diesem Abend eine große Party werden. Mit dabei sind:
Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Sessionseröffnung - MAL ANDERS“ und ist eine reine Benefiz-Veranstaltung. Der gesamte Erlös des Abends geht an die Vereinigung „Pänz mit Hätz“, ein gemeinnütziger Verein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit geistigen und körperlichen Behinderungen aus dem Großraum Düren, der es sich zum Ziel gesetzt hat, für Menschen dieses Personenkreises vielfältige Freizeitmöglichkeiten zu entdecken, zu erleben und zu gestalten. Da unsere Karnevalsgruppe finanziell ganz gut aufgestellt ist, wollen wir mit unserer Veranstaltung diesen durch Spenden finanzierten Verein unterstützen.
Zu unserer Gruppe: Wir sind kein Verein oder ähnliches! Lediglich wild zusammen gewürfelte Karnevalisten, die sich hauptsächlich auf das Mitfahren der Karnevalszüge im Umland konzentriert. Gegründet in 2011, nehmen wir seit Jahren an Umzügen in Merzenhausen, Welz, Broich, Müntz, Jülich, Eschweiler und 2018 auch erstmalig am Umzug in Ederen teil. Wir sind eine sehr bunte, kreative und vor allem integrative Karnevalsgruppe, die den Straßenkarneval feiert. Getreu unserem Motto: "Bei uns findet jeder eine karnevalistische Heimat"", zählen wir mittlerweile an die 40 Mitstreiter. Wir besitzen außerdem 3 Karnevalswagen, die teilweise auch vermietet werden können.
Ob dünn, dick, klein, groß - gehandicapt oder nicht, tut bei uns nichts zur Sache. Die Jugend, die Freude und der Spaß stehen immer im Vordergrund.
Stolz sind wir auf unser erstes Prinzenpaar / Königspaar, das wir auf der Sessionseröffnung erstmalig präsentieren. Warum haben wir ein „Königspaar“? Weil wir eben anders sind :-). Diese Idee ist aus unserem kommenden Motto „Ritter und Burgen“ entstanden. Dazu passt eben besser ein König und eine Königin als ein klassischer Prinz.