20.09.2021 Alter: 71 Tag(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Edere­ner Runde, Ver­an­stal­tung

Von: Richard Reu­ters
1837 mal gele­sen

Ein­ladung an alle Edere­ner: "Unser Dorf hat Zukunft"

Golddorf 2017 und Sonder­preis "Netz­werk Streu­obstwie­sen"

Ede­ren nimmt nach 2011 (Silber und Sonder­preis), 2014 (Silber) und 2017 (Gold und Sonder­preis) zum vier­ten Mal am Dorfwett­bewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil.

Die sechs­köpfige Bewer­tungs­kommis­sion des Wett­bewerbs wird unser Dorf am

Mit­t­woch, den 29. Sep­tember 2021

von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr

berei­sen. Wir laden wir alle Edere­ner Bür­ger - ins­be­sondere die Ver­tre­ter der Edere­ner Ver­eine, Ini­tia­tiven und Gruppen - ein, uns auf der ein­stün­digen Rund­reise zu beglei­ten. Treff­punkt ist um 10:00 Uhr im Brüc­hel­chen.

Den Rundgang bestrei­ten wir teils zu Fuß und teils mit dem Bus der Kommis­sion:

Treff­punkt ist im Brüc­hel­chen. Nach einer gegen­sei­tigen Vor­stel­lung und einer kur­zen Einlei­tung geht es zu Fuß bis zum Pavillon. Mit dem Bus geht es dann bis zu den Obstwie­sen am alten Bahn­hof und anschließend wei­ter zum Dorf­platz, wo die Pläne zur Neu­ge­stal­tung des Dorf­plat­zes erläu­tert wer­den. Abschließend geht es dann zu Fuß zum Sport­platz, wo die Neubau­ten und Renovie­rungs­arbei­ten begut­ach­tet wer­den. Zum Abschlussge­spräch ver­sammeln wir uns dann bei "Et Blömche".

Es wäre schön, wenn mög­­lichst viele Edere­ner - ins­be­­sondere Ver­­tre­­ter der Ortsver­­eine - an der Bege­hung teil­­neh­­men wür­den. Die gesamte Ver­­an­­stal­­tung dau­ert ca. eine Stunde.

Informa­tio­nen zum Wett­bewerb und die ein­gereich­ten Unter­la­gen fin­den Sie Opens internal link in current windowhier.