Auch Ederen nimmt an der Müllsammelaktion teil und sammelt Müll in und um unser Dorf. Dazu treffen wir uns am Mittwoch, den 15. März um 16 Uhr auf dem Dorfplatz. Von dort aus schwärmen wir dann zum Müllsammeln aus. Bitte bringt Müllsäcke und Handschuhe mit.
Wir hoffen auf rege Teilnahme!
Hier der Aufruf der Stadt Linnich zur stadtweiten Aktion:
Vom 11. bis 18. März dreht sich in Linnich und den Ortschaften alles um Müllentsorgung, Sauberkeit und Nachhaltigkeit.
Vielen Mitbürgern und Mitbürgerinnen stinkt es! und das im wahrsten Sinne des Wortes! Überall befinden sich im Stadtgebiet wilde Müllablagerungen, weggeworfener Abfall bis hin zu ganzen Wohnungseinrichtungen, Unrat und Anderes.
DAS MUSS NICHT SEIN!!!!
Um für dieses Thema zu sensibilisieren und vielleicht auch potentielle Täter und Täterinnen zu erreichen, plant die Stadt Linnich zusammen mit den Ortsvorstehern, Dorfinitiativen und Vereinen, Schulen und Kitas, dem Arbeitskreis Innenstadt und dem Citymanagement Linnich eine ganze Woche an Aktionen rund um Müllentsorgung und Müllvermeidung, Nachhaltigkeit und Umwelt.
Hier kann sich jeder Interessierte beteiligen: Es können sich Gruppen, Vereine aber auch Einzelpersonen anmelden um Müllsammlungen durchzuführen. Wann gesammelt wird, ist jedem selbst überlassen, so wie es am besten passt!
Eine Auftaktveranstaltung findet am 11.03., 10.00 Uhr in der Kultur- und Begegnungsstätte statt. Hier werden die Bezirke eingeteilt, Müllsäcke, Handschuhe und Greifer ausgegeben und die Sammelstellen der Müllsäcke abgesprochen. Anmelden kann man sich ab sofort unter der Telefonnummer: 02462/9908-101 oder per Mail an: peschweiler@linnich.de. Aber auch spontan ist eine Teilnahme möglich.
Am 17.03. werden wir dann in der Kultur- und Begegnungsstätte einen ganzen Tag über das Thema Müll informieren. Hier werden verschiedene Aktionen und Möglichkeiten vorgestellt, wie man selber etwas für die Umwelt tun kann.
Wir freuen uns, wenn zahlreiche Bürger und Bürgerinnen, ob groß oder klein, mithelfen um unsere Stadt sauber zu halten und damit auch wieder ein Stück lebens- und liebenswert zu machen.