03.05.2023 Alter: 1 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung

Von: Richard Reu­ters
2927 mal gele­sen

1. Boule-Treff auf dem Dorf­platz

Das abge­steckte Spielfeld in der Stan­dardgröße von 3 m x 12 m.

Am Frei­tag, den 12. Mai 2023 treffen wir uns ab 18:00 Uhr zum 1. Boule-Treff auf dem Dorf­platz.

Boule oder Pétanque stammt aus Frank­reich, wird auf öff­ent­li­chen Plät­zen gespielt und gilt als gesel­liges Freizeit­ver­gnügen. Zwei Mannschaf­ten oder Forma­tio­nen, die aus ein bis drei Spielern beste­hen, tre­ten gegen­ein­an­der an. Beim Spiel wer­den schwere Metall­kugeln so nah wie mög­lich an eine kleine Zielkugel geworfen.

Der Boule-Treff ist ein offe­nes Ange­bot und jeder ist will­kom­men. Vor­kennt­nisse sind nicht erforder­lich.

Wir treffen uns bei schö­nem Wet­ter Frei­t­ags ab 18 Uhr zum gemein­sa­men Boule­spiel auf dem Edere­ner Dorf­platz. Bitte nach Mög­lichkeit eigene Kugeln mit­brin­gen, wir haben aber auch ein paar Boule-Kugeln vor­rä­tig.

Und brin­gen Sie sich gerne etwas zu trin­ken/essen mit :-)