23.08.2010 Alter: 14 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Kultur­som­mer, Aus­stel­lung

Von: Richard Reu­ters
38510 mal gele­sen

Agnes Hasse: Tag des offe­nen Ateliers (Aus­stel­lung)

Im Jahr 2006 hat die Stadt Lin­nich erstmals die Anre­gung gege­ben, Lin­ni­cher Künst­le­rin­nen und Künst­ler zu einer gemein­­­sa­men "Lin­ni­cher Kultur­wo­che" ein­zu­la­den. Mehrjäh­rige Teil­neh­me­rin die­ser Ver­an­­stal­tung ist die Edere­ner Künst­le­rin Agnes Hasse, die in die­sem Jahr unter dem Motto "Offe­nes Atelier" Objekte im Gar­ten und Bil­der und Glas­arbei­ten in ihrem Haus aus­stellte.

Das Atelier von Agnes Hasse

Im Jahr 2006 hat die Stadt Lin­nich erstmals die Anre­gung gege­ben, Lin­ni­cher Künst­le­rin­nen und Künst­ler zu einer gemein­­­sa­men "Lin­ni­cher Kultur­wo­che" ein­zu­la­den. Zahlrei­che Künst­ler und Kultur­schaf­fende gaben an ver­schiede­nen Ver­an­stal­tungs­or­ten in Lin­nich einen Über­­blick über ihr Wirken. Die Ver­an­stal­tung wurde so gut angenom­men, so dass sie in die­sem Jahr bereits zum 5. Mal durch­­geführt wurde.

Mehrjäh­rige Teil­neh­me­rin die­ser Ver­an­­stal­tung ist die Edere­ner Künst­le­rin Agnes Hasse, die in die­sem Jahr unter dem Motto "Offe­nes Atelier" Objekte im Gar­ten und Bil­der und Glas­arbei­ten in ihrem Haus aus­stellte.

Deut­lich über einhundert Besu­cher fla­nier­ten am ges­t­rigen Sonn­tag durch die auf­wän­dig ange­legte und mit viel Liebe fürs Detail gepflegte Gar­ten­anlage, in der zahlrei­che Bil­der und Objekte aus­ge­stellt waren. Im Haus waren vom Kel­ler bis zum Oberge­schoss Bil­der zu sehen. Auch das Atelier von Agnes Hasse konnte besich­tigt besich­tigt wer­den.

Agnes Hasse ver­arbei­tet zahlrei­che Mate­ria­len und malt in ver­schiede­nen Tech­niken. Am diesjäh­rigen "Skulpturen­weg" ent­lang der Lin­ni­cher Rur ist sie mit ihrem Wind­cafe betei­ligt. Ende letz­ten Jah­res stellte sie für meh­rere Monate erfolg­reich im Lin­ni­cher Rat­haus­saal aus.