Und schon wieder ein 2. Platz für das F-Team der SG Freialdenhoven / Ederen
Am Sonntag, dem 12. Februar 2012 nahm das F-Junioren Team der SG Freialdenhoven / Ederen an einem mit spielerisch sehr gut besetzten Mannschaften aus den Fußballkreisen Aachen, Düren und Köln teil.
Im ersten Spiel des Turniers kamen wir wie gewohnt nicht über ein 0:0 gegen das Team des Ausrichters, dem TuS Germania Birgel, hinaus. Doch unser Coach Eric Acquah, der in der letzten Woche eine DFB-Ausbildung zum Fußballtrainer mit außerordentlichem Erfolg beendete (herzlichen Glückwunsch!, d.R.), kennt aus den letzten Turnieren kein anderes Ergebnis als ein Unentscheiden aus dem Auftaktspiel.
Im zweiten Spiel des Turniers konnten wir das Team von Schwarz-Weiß Düren I durch ein Tor unserer Torjägerikone Leon Schmitz mit 1:0 besiegen. Im dritten Vorrundenspiel kamen wir gegen eine sehr stark aufspielende Mannschaft des SV Eilendorf zu einem verdienten 0:0 unentschieden. Im entscheidenden 4. Gruppenspiel konnten wir das Team von Borussia Derichsweiler in einem sehr kampfbetonten Spiel durch 2 Tore von Leon Schmitz mit 2:1 in die Schranken weisen.
Durch den ersten Platz in der Vorrunde trafen wir im Halbfinale auf die Mannschaft von Schwarz-Weiß Düren II, die wir mit tollem Kombinationsspiel durch ein Tor von Leon Schmitz mit 1:0 besiegen konnten. Im nun folgenden Finale standen wir dem Team der Jugendfußballschule Köln gegenüber. In einer Partie auf Augenhöhe beider Mannschaften konnte sich am Tagesende die Kölner-Mannschaft mit 1:0 durchsetzen. Schade Jungs!
Im gesamten Turnierverlauf konnten wir durch einen unglaublichen Teamgeist überzeugen. Mit Pablo Panos Franco hatten wir wiedermal einen der besten Torhüter zwischen unseren Pfosten stehen. In der Defensive agierten Niklas Johnen und Noah Panos Franco erneut überragend. Die Mittelfeldstrategen Tyron Acquah, Markus Stolnizeanu und Philipp Hermanns konnten mit sehr gutem Kombinationsfußball und der gewohnten Kampfstärke unseren Top-Stürmer Leon Schmitz sehr gut in Szene setzen. Unser Coach, Eric Acquah, kommentierte den zweiten Platz mit: "Immer weiter machen Jungs und beim nächsten Turnier am 26.02.2012 holen wir uns den Cup."
Mit von der Partie waren Tyron Acquah, Noah und Pablo Panos Franco, Leon Schmitz, Philipp Hermanns, Markus Stolnizeanu und Niklas Johnen.
Besuchen Sie ederen.de auf