24.02.2014 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren

Von: René Hermanns
12195 mal gele­sen

Platz 4 zum Abschluß der Hallen­sai­son für das Acquah/Meu­ser-Team

Beim Hallen­tur­nier der Salingia aus Bar­men belegte die E-Jugend einen guten zwei­ten Platz in der Vor­runde und schaffte als  Gruppen­zwei­ter den Einzug in die Finalrunde.

Doch nun zum Tur­nierge­sche­hen: Im ers­ten Spiel hat­ten wir mit der Germa­nia aus Kirchberg eine harte Nuß zum Tur­nier­auftakt zu kna­cken. In einem Spiel auf Augenhöhe mit packen­den Tor­raum­sze­nen schaffte Ced­ric Meu­ser es einzu­n­et­zen, so dass wir uns über einen 1:0 Sieg freuen konn­ten. Im zwei­ten Spiel gegen Rasensport Tetz hat­ten wir gegen eine sehr gut spielende Mannschaft aus Tetz nicht den Hauch einer Chance und waren mit 0:3 unter­legen.

Im ent­schei­den­den drit­ten Gruppen­spiel gegen das Team des Ver­an­stalters aus Bar­men ging es hoch her. Bereits nach 3 Spielmi­nu­ten lag unser Team mit 0 zu 1 zurück. Die Halle tobte. Angespornt von der heißen Atmo­sphäre in der Halle drehte unser Team rich­tig auf und ver­kürzte durch ein Tor von Phil­ipp Hermanns auf 1:1, was gleichbedeu­tend mit dem End­stand war. Im anschließen­den Spiel um Platz 3 kam es zu einem Auf­ein­ander­treffen mit der Borus­sia aus Derichs­weiler. Individu­elle Schnitzer erlaub­ten es dem Team aus Derichs­weiler auf 2:0 davon zu zie­hen, ehe Phil­ipp Hermanns durch ein weite­res Tor auf 1:2 ver­kürzte. In den letz­ten Minu­ten ver­suchte das Team nochmals, mit ver­ein­ten Kräf­ten das Spiel zu dre­hen. Doch lei­der ohne Erfolg.

Das Chef­trai­n­erge­spann Acquah / Meu­ser zeigte sich mit der durch­wach­se­nen Hallenbi­lanz insge­s­amt zuf­rieden und freut sich auf die Rück­runde der Meis­ter­schaft, die Anfang März beginnt.