26.05.2014 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Einbruch

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
17484 mal gele­sen

Nächt­li­che Plünde­rung in Lin­nich

Lin­nich - Ein besonders dreis­ter und umfang­rei­cher Dieb­stahl wurde am Sonn­tagmorgen von einem Betriebsge­lände an der Erkelenzer Straße gemel­det. Derzeit unbe­kannte Täter mach­ten sich aus­giebig an meh­re­ren dort gepark­ten Lastwa­gen zu schaffen und hin­ter­ließen für zig tausend Euro Schaden.

In der Nacht zum Sonn­tag müs­sen sich ver­mut­lich meh­rere Täter arbeits­tei­lig und gezielt auf das Betriebsge­lände bege­ben haben. Am Ende waren sechs dort abge­stellte Sat­telzug­ma­schi­nen jeweils zum Tat­ort gewor­den. Die Täter öffne­ten gewalt­sam an meh­re­ren Führ­er­häus­ern die Kabi­nen­türen und waren ganz heiß auf die jeweils in den Armatu­ren ver­bau­ten digi­ta­len Fahr­ten­schreiber, von denen sie vier Stück aus­bau­ten und mit­nah­men. Doch nicht nur das. Ganze Scheinwer­fer­ein­hei­ten und Motor­ab­de­ckun­gen wur­den in aller Ruhe abmon­tiert und gestoh­len. Hinzu kom­men geklaute Kennzei­chen­schil­der, Führ­er­hauskühlschränke und abge­zapf­ter Kraft­stoff.

Die Spuren­aus­wer­tung dau­ert an. Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Erkelenzer Straße ver­däch­tige Per­so­nen oder Fahrzeuge auf­ge­fal­len sind. Alle Hinweise nimmt die Ein­satzleit­stelle unter der Ruf­num­mer 02421 949-6425 ent­gegen.